Frage zu den externen Rechnungen

procheese

Aktives Mitglied
3. November 2020
29
14
Wir haben seit ein paar Tagen nun Otto auch über SCX angebunden. Soweit sieht alles gut aus, ich bin mir nur bei den Rechnungen an einem Punkt nicht sicher ob das Verhalten so richtig ist. Die externe Rechnung wird importiert, die WaWi Auftragsnummer ist nicht enthalten. Die Zuordnung scheint aber zu stimmen da der Workflow der die Rechnungen erstellt auch erkennt, dass zu dem Auftrag bereits eine Rechnung vorhanden ist und daher keine erstellt.

Zur Frage: Ich sehe bei den Aufträgen nur „Rechnung nein“ und die Option „Rechnung erstellen“ ist weiter aktiv. Sollte dort nicht entweder „ja“ oder „extern“ stehen und die Rechnungserstellung deaktiviert sein?

Hintergrund meiner Frage - Ich meine mich zu erinnern, dass bei Amazon die Aufträge mit externen Rechnungen als „Rechnung extern“ gekennzeichnet waren und die Option „Rechnung erstellen“ deaktiviert war. Wir nutzen VCS bei Amazon nicht, daher bin ich mir unsicher. Sollte das bei Otto auch so sein oder nicht?

Vielleicht kann mir jemand eventuell sagen ob ich einen Gedankenfehler habe oder ob das so korrekt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

procheese

Aktives Mitglied
3. November 2020
29
14
JTL zieht es wohl vor, dass jeder ein Ticket eröffnet oder hast du eine Lösung gefunden?
Ich hatte zwischenzeitlich alle Aufträge von Otto im Workflow von der Rechnungserstellung ausgenommen. Zusätzlich ist mir aber aufgefallen dass die importierte Otto Rechnung (entgegen der Anzeige) als Rechnung berücksichtigt wird, heißt ich kann im Workflow abfragen ob eine Rechnung zum Auftrag vorhanden ist und nur für die versendeten Aufträge ohne Rechnung eine Rechnung erstellen. Das ganze zeitverzögert so dass die Otto Rechnung auf jeden Fall importiert ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 3
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SEO URL für den Blog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Verantwortliche Person suchen in den Artikelstammdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Globaler Mindestbestand unterschritten im Dashboard aber nicht in den Bestellvorschlägen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Ich möchte den Einkaufspreisverlauf eines Produkts JTL-Wawi 1.10 1
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen