Frage zu den externen Rechnungen

procheese

Aktives Mitglied
3. November 2020
23
12
Wir haben seit ein paar Tagen nun Otto auch über SCX angebunden. Soweit sieht alles gut aus, ich bin mir nur bei den Rechnungen an einem Punkt nicht sicher ob das Verhalten so richtig ist. Die externe Rechnung wird importiert, die WaWi Auftragsnummer ist nicht enthalten. Die Zuordnung scheint aber zu stimmen da der Workflow der die Rechnungen erstellt auch erkennt, dass zu dem Auftrag bereits eine Rechnung vorhanden ist und daher keine erstellt.

Zur Frage: Ich sehe bei den Aufträgen nur „Rechnung nein“ und die Option „Rechnung erstellen“ ist weiter aktiv. Sollte dort nicht entweder „ja“ oder „extern“ stehen und die Rechnungserstellung deaktiviert sein?

Hintergrund meiner Frage - Ich meine mich zu erinnern, dass bei Amazon die Aufträge mit externen Rechnungen als „Rechnung extern“ gekennzeichnet waren und die Option „Rechnung erstellen“ deaktiviert war. Wir nutzen VCS bei Amazon nicht, daher bin ich mir unsicher. Sollte das bei Otto auch so sein oder nicht?

Vielleicht kann mir jemand eventuell sagen ob ich einen Gedankenfehler habe oder ob das so korrekt ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: sah

procheese

Aktives Mitglied
3. November 2020
23
12
JTL zieht es wohl vor, dass jeder ein Ticket eröffnet oder hast du eine Lösung gefunden?
Ich hatte zwischenzeitlich alle Aufträge von Otto im Workflow von der Rechnungserstellung ausgenommen. Zusätzlich ist mir aber aufgefallen dass die importierte Otto Rechnung (entgegen der Anzeige) als Rechnung berücksichtigt wird, heißt ich kann im Workflow abfragen ob eine Rechnung zum Auftrag vorhanden ist und nur für die versendeten Aufträge ohne Rechnung eine Rechnung erstellen. Das ganze zeitverzögert so dass die Otto Rechnung auf jeden Fall importiert ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage zu "Eigene Übersichten" in den Artikeldetails JTL-Wawi 1.7 3
Neu Frage: Umzug IMAP Postfach und Auswirkungen Service Desk Servicedesk (Beta) 2
Neu Frage zu Paypal Erweiterte Kreditkartenzahlung Sprachvariablen bei Bestellvorgang (Checkout) -> Zahlungsart Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Frage bzgl. einrichten des google Tag managers und GA4 in JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kniffelige Frage - Export Workflow - weitere Bestellungen eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu dropshipping erhöht den Lagerbestand wieder nach Export Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import von Meta Daten in den Artikelstamm JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Paket erst manuell wiegen und dann den Versanddienstleister auswählen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Per Workflow die Sendungsnummer in den Lieferschein eintragen JTL-Wawi 1.8 0
Neu 15 Jahre alte Datenbank - was passiert mit den alten Datensätzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anzeige von mehreren Chargennummern für den selben Artikel auf dem Lieferschein Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bestellungen, die NICHT in den normalen Picklisten mit drin sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wo finde ich den Tracelog der Ameise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Größe aus Shopify nach Google Ads über den "Google & YouTube" Sales Channel übertragen Shopify-Connector 0
Neu Amazon-Lister mehrere Artikel gleichzeitig anlegen mit den gleichen Feldern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 👉Wichtiger Hinweis: Donnerstag, den 26.10.2023, finden Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon statt. News, Events und Umfragen 0
Neu Kategoriebeschreibungen unter den Produkten anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Wohin umbuchen mit den bezahlten Produkte, welche Kunden nicht abholen (Lagerwert) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ist es möglich, bestimmte user-agents aus den Shop-Kampagnen auszuschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie erstelle ich eine eigene Übersicht, die mir den Status der Verkaufskanäle anzeigt? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Wie finde ich den Tabellennamen heraus für die Tabellen, die ich in JTL sehe? JTL-Wawi 1.7 5
Neu Suchen dringend einen gewerblichen Anbieter zwecks Migration auf den JTL Shop 5 mit Child-Template Erstellung! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL-POS Bon Druck HAN und / oder den Lagerplatz des Artikels Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wo finde ich den PayPal Rechnungskauftext im WaWi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungen an Ebay-Kunden werden aus den Mails gefiltert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Vorstellung der Themes in den Preisplänen für jedes Unternehmen Templates für JTL-Shop 2
Aufträge sehen den Lagerbestand nicht richtig JTL-Wawi 1.7 2
Nach Update von Shop 4 auf 5 laufen Dateien auf den Server weiterhin in das Verzeichnis /webseiten/SHOP4/ Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Neu Smarty Variable, um den Inhalt der im Artikel hinterlegten Tabs auszugeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Artikel Suche in den Beschreibungsfeldern JTL-Wawi 1.7 5
Neu HILFE - Kunde kann nicht in den Checkout gehen - weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Verwendet schon jemand den neuen Boxen verpacken Prozess? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Mitarbeiter Guthaben in den Account buchen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Prozente bei den Einkaufspreisen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL meldet bei Abgleich mit Kaufland den Fehler SLR500: Report existiert nicht JTL-Wawi 1.6 0
Neu Erweiterte Merkliste für den JTLShop5 Plugin herstellen Plugins für JTL-Shop 3
Neu Artikel kann nicht in den Warenkorb gelegt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Nur den eigenen WMS Lagerbestand zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel verschwinden in Shopify aus den Unterkategorien, nachdem ich sie im WaWi bearbeite. Onlineshop-Anbindung 1
Neu FULFILLER REST API - Wie benutzt man den Filter in Abfragen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Paypal oder Kreditkarte für Aufträge die nicht über den Shop laufen Schnittstellen Import / Export 2