Frage: mehrere Firmen und ein Lager ( wawi )

sp-faucon

Aktives Mitglied
29. Dezember 2012
1
0
Bayern
Hallo an Alle,
ich bin etwas unschlüssig ob ich den Text richtig verstanden habe.

Dieses habe ich bei JTL-wawi Dokumentation > Das Menü Einstellung > 4 Firma gefunden

Ein Einzelunternehmer besitzt bspw. nur eine Steuernummer, verwendet für Rechnungen einen Nummernkreis usw. Unter dem Namen »Max Muster - Reinigungsmittel aller Art« vertreibt er seine entsprechenden Produkte. Unter einer anderen Webadresse und in einem separaten Shop sollen nun aber auch noch Elektrogeräte vertrieben werden. Hierfür könnte nun eine weitere »Firma« angelegt werden, bspw. mit dem Namen »Max Muster - Elektro24«. Für diese Rechnungen kann somit z. B. auch ein eigener Briefkopf für Rechnungen hinterlegt werden, wobei es hingegen keinen separaten Nummernkreis für Aufträge, Rechnungen etc. gibt. Jedem Webshop, der über JTL-Wawi betrieben wird, kann bzw. muss eine Firma zugewiesen werden. Außerdem ist auch darauf zu achten, dass jeder Firma auch ein Benutzer in der Benutzerverwaltung zugewiesen werden muss.

Ich möchte 3 - 4 Shop eröffnen, aber mit nur ein Lager arbeiten.
Funktioiert es wirklich, das auf der Rechnung das steht was ich bei den Benutzer eingegeben habe?
Kann ich irgendwie den Rechungskopf kontrollieren ohne einen Shop eröffnet zuhaben oder funktioniert es erst wenn ich die Shop's eröffnet habe.

Vielen Dank
sp-faucon

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wareneingang und Eingangsrechnung verständniss Frage JTL-Wawi 1.9 0
Frage vor Serverwechsel und Umzug Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Frage zu Telekom Glasfaser Tarifen Smalltalk 0
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Frage zu Tickets aus dem öffentlichen Ticketsystem JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?) Business Jungle 8
Mehrere E-Mail Adressen hinterlegen? JTL-Wawi 1.9 11
Gelöst JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Starter-Theme für JTL-Shop gesucht: performant, effizient und flexibel für mehrere Shops Templates für JTL-Shop 2
Neu Mehrere Artikeletiketten drucken (Auswahl) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3