Frage bzgl IT Infrastruktur

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
Hi zusammen,

habe eine kurze Frage bzgl der Lauffähigkeit von JTL Wawi.

Und zwar:
Habe mehrere Clients mit Windows 7 Professional (64 BIT). Hier schon mal die erste frage: Läuft JTL Wawi mit 64 bit Versionen?

Die zweite Frage: Benutze desweiteren 2 Server (1 File- sowie 1 Datenbankserver) mit SBS 2011 Standard Premium Edition. Auf dem DB-Server soll meine Datenbank installiert werden auf welche dann von den Clients zugegriffen wird. Ist die Wawi auch mit diesem System kompatibel? Also mit SBS 2011 Standard

Und:
Welchen Arbeitsspeicherbedarf für den Datenbank-Server würdet ihr für einen normalen Shop mit 300 Artikeln anrechnen? Datenbankspeicher dürfte nicht das Problem sein da ja die max. Größe bei der SBS Premium Edition 64 GB ist...

Würde mich über kurzen Antwort sehr freun

LG

tsl

Aktives Mitglied
7. Oktober 2009
147
0
AW: Frage bzgl IT Infrastruktur

Auf Win7 64-Bit Systemen läuft die WaWi ohne Probleme.

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf

Hi,
auch ich kann bestätigen das die Wawi einwanfrei auf Win7-64 läuft.

Bzgl. des SBS 2011 kann ich Dir nix sagen (ist der schon offiziell oder ist das ein RC?), aber ich weis definitiv das es hier einige gibt die die Wawi auf SBS 2003 und 2008 (auch r2) laufen haben.

Beim Rest Deiner Anfrage wirds unverständlich.

Stellt sich die Frage wieviel Arbeitsspeicherbedarf der SBS für den Betrieb der Wawi braucht? Bei 300 Artikeln kannst Du das ganz getrost vernachlässigen.

Oder willst Du wissen was der JTL- Shop, welcher ja auf einem Webserver betrieben wird, an Arbeitsspeicher braucht. Aber ist eigentlich bei 300 Artikeln auch unerheblich.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist zu sagen, dass der JTL-Shop nicht auf einem SBS in seiner Grundkonfiguration läuft.
Der Shop kann mit MSSql nix anfangen, Du müsstest gesondert Lampp, Wampp oder Xampp installieren.

Almhirt

Aktives Mitglied
29. Dezember 2011
1
0

Hallo ich habe einen neuen Rechner mit Win7 Home Premium 64 Bit. Nach einigen Problemen habe habe ich die Wawi 099777 Ameise 0951 Server 2008 64Bit zum laufen gebracht. Jetzt wollte ich von meinen alten System Win 7 32 Bit die Datenbanksicherung einspielen,was aber nicht ging. Fehlermeldung das die Db nicht kombatibel ist. Gibt es eine Möglichkeit eine 32 Bit Datenbank auf ein 64 Bit System einzuspielen? Oder muss ich den Server in der 32Bit Version installieren?

MfG Almhirt