Frage bezüglich Variation der Artikel

Medienberater83

Aktives Mitglied
8. August 2007
23
0
Hallo,

bei den Artikel habe ich im Bereich folgende Variationen angelegt:

- Größe
- Farbe
- Ausführung

Meine Frage ist jetzt, ich möchte bei allen Artikeln die Farbe erweitern, die Größe und Ausführung sollte allerdings unberührt bleiben und auch nicht abgeändert werden.

Gibt es eine Möglichkeit, das man im Bereich der Variationen nur den Punkt "Farbe" für alle Artikel ohne das man die anderen Punkte verändert, ändern kann?

Medienberater83

Aktives Mitglied
8. August 2007
23
0
Das ist mir schon klar, allerdings wollte bzw. würde ich gern die EInstellungen gleich für mehrere Artikel übernehmen, da ich nicht jeden einzelnen selbt änddern wollte und bei mir zum Beispiel die Farben alle gleich sind (bei allen Artikeln).

Gibt es diesbezüglich eine Möglichkeit, das man die Einstellungen für mehrere / alle Artikel übernehmen kann?

Dies wäre auf jeden Fall eine sehr große Erleichterung.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald
Zitat von Medienberater83:
Das ist mir schon klar, allerdings wollte bzw. würde ich gern die EInstellungen gleich für mehrere Artikel übernehmen, da ich nicht jeden einzelnen selbt änddern wollte und bei mir zum Beispiel die Farben alle gleich sind (bei allen Artikeln).

Gibt es diesbezüglich eine Möglichkeit, das man die Einstellungen für mehrere / alle Artikel übernehmen kann?

Dies wäre auf jeden Fall eine sehr große Erleichterung.

Du kannst die Variationen auch kopieren.

Rechte Maus klicken, Variationen kopieren und beim nächsten wieder einfügen..

Aber Vorsicht es wird 1:1 kopiert, also auch Bestände und Artikelnummern..

Medienberater83

Aktives Mitglied
8. August 2007
23
0
Das habe ich auch schon rausgefunden, bringt mir allerdings nicht viel, da dabei die Größen auch noch 1:1 mitkopiert werden.

Mir geht es nur um die Farben, diese brauche ich in allen Artikeln.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Dann erstelle erst nur die Farben und kopiere diese in jeden Artikel und nachdem du das dann gemacht hast, fügst du den Rest an Variationen ein. Anders geht es (meines Wissens nach) im Moment leider nicht.

Medienberater83

Aktives Mitglied
8. August 2007
23
0
Bei mir im Shop sind allerdings schon Artikel vorhanden, welche entsprechend abgeändert werden müssten, darum geht es mir ja.

Wichtig wäre mir, das ich bei den schon vorhandenen Artikeln entsprechend schnell und einfach 1 von 3 Variationen abändern kann.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Wie gesagt, das geht im moment leider nicht. Ob das irgendwann gehen wird, da kann dir nur einer der allwissenden Programmierer oder vielleicht einer der fast genau so viel wissenden Moderatoren was sagen.

Medienberater83

Aktives Mitglied
8. August 2007
23
0
Dann frag ich doch hiermit mal die allwissenden Programmierer oder vielleicht einer der fast genau so viel wissenden Moderatoren wie es damit aussieht???

hubertus

Aktives Mitglied
8. Dezember 2007
10
0
Hallo,
das ist genau mein Problem: 200 Artikel mit den selben Variationen.

Jetzt ändert sich eine und ich muß 200 Artikel einzeln bearbeiten.

D.h. es fehlt die Funktion "Variationen ersetzen" oder "Variantionen löschen" wobei man dann beim letzten von einem editierten Artikel auf alle restlichen 199 kopieren könnte.

Gruß,
Hubertus