Frage/Anregung zu den Merkmalen

sneaker-freaks

Aktives Mitglied
7. Februar 2010
152
0
Hallo, ich habe bei mir im Shop Aritkel mit verschiedenen Größen. Die Größen habe ich jetzt mit Merkmalen verknüpft. Wenn ich jetzt einen Artikel in bpsw. Größe M verkaufe, geht dieser dann automatisch auch aus den Merkmalen raus? Wenn nicht würde das für mich ja quasie heißen, nach jedem Verkauf eines Artikels mit zugewiesenem Merkmal -> Merkmal manuell löschen?

Mit besten Grüßen

Henning

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Frage/Anregung zu den Merkmalen

Ich nehme an, dass du die Größen als Variation angelegt hast. Hier draus einfach eine Variationskombination machen und dieser dann das dementsprechende Merkmal zuweisen, dann wird diese auch nicht mehr angezeigt wenn sie ausverkauft ist.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Das geht laut Thomas Lisson nur wenn du einfachen Variationen arbeitest aber nicht mit Kinderartikel. Merkmale von Kinderartikel verschwinden nicht wenn sie ausverkauft sind.
Was ich seltsam finde, ist aber so.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi zusammen,

würde das Merkmal bei der Filterung nicht mehr zur Verfügung stehen bei Kindartikeln, die ausverkauft sind, würde man dem Kunden ganz klar sagen: Produkt X in Größe A und Farbe B fürhren wir nicht - weil nach der Filterung diese Artikel übergangen würden.

So wie es jetzt ist, kommt der Kunde auf jeden Fall zu gewünschten Produkt, auch wenn es in der gewünschten Größe und Farbe ausverkauft ist. Da hat der Kunde immernoch die Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen, wenn es wieder lieferbar ist.

sneaker-freaks

Aktives Mitglied
7. Februar 2010
152
0

Ja genau habe die Größen als Variatione angelegt. Das Problem was ich jetzt gerade nur an dem Lösungsvorschlag sehe ist das wenn ich das als Variationskombination mache, er die Artikel links bei den verfeinerten Suchmöglichkeiten nicht mit anzeigt (da wo man nach Größe/Farbe usw sortieren kann)

Oder hab ich jetzt einen Denkfehler, hab das nämlich gerade mal versucht. Einen neuen Artikel erstellt, dem die Größen S und M zu gewiesen, dann die Variationstaste gedrückt und auf alle Kombis erstellen. So wird der Artikel aufjedenfall nicht mit angezeigt wenn ich sortieren nach Größe "S" oder "M" klicke, erst wenn ich wieder ein Merkmal dafür angelegt habe war der Artikel auch wieder mit drin.