Forcierter Webshopabgleich trotz Worker

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
Ahoi,

keine Ahnung in weit das umsetzbar ist aber ich würde mich über einen Menüpunkt "forcierter Webabgleich" sehr freuen, mit dem man Änderungen an Artikeln sofort an den Shop senden könnte ohne erst auf den Worker zu warten. Also manuelles Auslösen des Abgleichs.

Gerade dann, wenn man viel mit z.B. Attributen rumexperimentiert ist es total nervig, immer auf den Worker zu warten. Aktuell haben wir ein Intervall von 120 Sekunden und ich verbringe mehr Zeit mit F5-drücken als mit dem was ich eigentlich machen will.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
AW: Forcierter Webshopabgleich trotz Worker

Warum schaltest du für die Zeit des "herumexperimentierens" nicht einfach den hintergrunddients des entsprechenden mandanten aus?

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Weil ich vergesse ihn wieder anzuschalten :)

Ich habe leider die Situation, das ich mich nicht für 1 Stunde aus dem Alltagsgeschäft ausklinken kann um mich konzentriert um Experimente zu kümmern. Wird vielleicht besser wenn unsere aktuelle Betriebsprüfung vorbei ist und alle Urlauber wieder da.

Alternative 2. Mandant und Abgleich mit lokalem Testshop klappt bei uns auch nicht, es werden dann fleissig Aufträge im falschen Mandanten erstellt. Haben wir alles schon hinter uns. Da könnte uns nur ein kostenloses Multishop-Modul zum produktivem Shop und einen auf localhost festgenagelten Testshop helfen (Hallo JTL? ;) )

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Alternative 2. Mandant und Abgleich mit lokalem Testshop klappt bei uns auch nicht, es werden dann fleissig Aufträge im falschen Mandanten erstellt.

Dann stimmt deine Mandanteneinrichtung nicht ... wobei ich bereits auf Instanzenebene Produktivumgebung und Testumgebung trennen würde ...

sprich neben der Produktiv-Instanz "JTLWAWI" eine neue Test-Instanz "JTLWAWI-TEST" einrichten.

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Öhm, ne, das hast Du falsch verstanden. Das mit den Mandanten klappt einwandfrei, auch die jeweilige Zuordnung zum Produktiv- und Testshop. Unser Problem ist, das im zweiten Mandanten, der heisst explizit "Spielwiese" händisch Aufträge im Ladenverkauf erstellt werden weil es niemand mitbekommt, das es der falsche ist (siehe auch hier http://forum.jtl-software.de/user-helfen-usern/52473-suche-programm-zum-wawi-einfaerben.html)

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

sorry, ich kann ja verstehen wenn man viel zu tun hat .. aber ...

Einstellungen / testings sind nun mal nicht zwischen Kaffetasse und Pausenbrot zu erledigen ... da MUSS man sich die notwendige Zeit nehmen und sich abschotten ....

dann hat man keinen vergessenen Worker ... da braucht man keine Klebezettel ... und auch keine eingefärbte WaWi

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Ich stimme Dir voll zu und sage weiter nichts, ich hoffe das reicht als Antwort ;)

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Ich weiß, dass es nicht ganz sauber ist - aber um mal "schnell" gerade vorgenommene Änderungen in den Shop hochzujagen, lasse ich den Worker in Ruhe und entferne lediglich den Haken in den Hintergrundeinstellungen. Nach dem manuellen Abgleich setze ich den Haken wieder.