Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum."

neo1976

Aktives Mitglied
6. Juli 2018
26
0
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Spruch: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." nicht mehr automatisch auf den Rechnungen auftaucht. Anfang Mai 23 war der Text noch auf jeder Rechnung angegeben, aber Ende Mai dann nicht mehr.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dies wieder einzufügen.

In der Rechnungsvorlage, wenn ich auf Freier Inhalt klicke und dort dann unter Versanddatum schaue, wird der Text: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." angezeigt.

Ich wüsste aber nicht, dass ich irgendwas anders mache als sonst. Gehe auf Ausliefern und lasse die Rechnung erstellen, den Lieferschein erstellen und die Rechnung abspeichern und mailen und den UPS Paketschein drucken, sowie den Lieferschein 1x und die Rechnung 2x

Über Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Gross neo_1976
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
28
nur damit Du nicht was änderst aber ggf. keine Änderung siehst....
nur in neu angelgeten Rechnungen schauen alte sind fest gespeichert.
Die alten Rechnungen wirst Du nicht merh ändern können......
Welche Wawi Version nutz Du? und welche Vorlage ? alt neu
Hast Du an den Vorlagen etwas geändert?
 

neo1976

Aktives Mitglied
6. Juli 2018
26
0
Habe den Fehler gefunden 🙈

Also es lag daran, dass ich seit Mai wohl KEIN voraussichtliches Lieferdatum mehr im Auftrag eingegeben habe.

Jetzt habe ich das mal wieder eingegeben und zack stand der Spruch: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." wieder auf der Rechnung.

PS: Danke für die Hilfe
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
28
Hab ich jetzt nen Denkfehler oder müsste es nicht genau anderherum sein?
also wenn kein Versanddatum eingegeben ist, dann ist Versanddatum = Rechnungsdatum
und
wenn Du eins eingegeben hast dann bzw. grundsätzlich müsste es lt.: wenn nicht anders angegeben, ist das Rechnungs/Leistungsdatum gleich dem Lieferdatum
 

Ähnliche Themen