Neu Filter im Bereich Kategorielisting im Headerbereich sichtbar machen

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
147
27
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem aktuellen JTL Shop 5 und dem Nova Template:
Gerne würde ich die linke Sidebar mit den Filter und Merkmale ausblenden und diese hierfür im Contentbereich oben platzieren.

Die einen sagen es geht mit den sogenannten Boardmittel, andere meinen ich soll ein anderes Template nehmen um meinen Wunsch zu verwirklichen.

Bisher hat es leider nicht geklappt mit den Boardmittel von JTL5 den Filter im oberen Teil des Contentbereiches zu aktivieren, es werden dort nur die "Sortierungen" angezeigt! Ein anderes Template möchte ich nicht wirklich nutzen.
So stellt sich mir nun die Frage was genau mache ich falsch und können der Filter mit den Markmalen überhaupt im Nova-Template im Contentbereich angezeigt werden?

Danke schon einmal für Eure Unterstützung.
Die Shopadresse habe ich mal nicht publiziert da ich nicht weiß ob ich das hier so einfach darf!
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-08 143839.jpg
    Screenshot 2024-01-08 143839.jpg
    18 KB · Aufrufe: 5

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.682
1.609
Berlin
Wie du siehst, kann das Nova Template das, es sind nur einige Einstellungen durchzuführen.

https://jtl52.dateispeicher.de/520/Fitness_2

Eine der Einstellungen ist direkt in den Template Einstellungen und wenn du in der Suchleiste nach Filter suchst dann findest du auch die anderen Einstellungen um zu sagen was in der Navi Leiste und was im content erscheinen soll.
 

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
147
27
Wie du siehst, kann das Nova Template das, es sind nur einige Einstellungen durchzuführen.

https://jtl52.dateispeicher.de/520/Fitness_2

Eine der Einstellungen ist direkt in den Template Einstellungen und wenn du in der Suchleiste nach Filter suchst dann findest du auch die anderen Einstellungen um zu sagen was in der Navi Leiste und was im content erscheinen soll.
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Ja so bin ich auch vorgegangen, hier mal die Einstellungen in Kurzfassung:

Einstellungen -> Templates -> LISTEN- UND GALERIEANSICHT:
"Seitenleiste (Einstellung einzelner Filter unter Standardelement > Footer /Boxen ...)
Filter im Contentbereich anzeigen = ist aktviert
Artikelübersicht sind alle Filter mit "Ja, im Content-Bereich und der Navigationsbox" aktiviert
ERGENIS: Filter wird nicht angezeigt

Neue Einstellungen unter Einstellungen -> Templates -> LISTEN- UND GALERIEANSICHT:
"Eigenes Fenter (Einstellungen einzelner Filter unter "Standardansichten > Artikelübersicht!" )
ERGEBNIS: Jetzt wird der Filter angezeigt, klickt man darauf wird ein Extrafenster geöffnet!

Nun meine weitere Frage hierzu:
Kann man den Filter nicht im Contentbereich direkt aufklappen/sichtbar machen oder muss hier nun tatsächlich eine Templateanpassung vorgenommen werden??