Ihr habt anscheinend nicht das richtige Backup genommen, euch fehlt in der Tabelle tBild zwei Spalten, eine davon ist ganz wichtig: bBild.Filestream Problem!
Wollten Datenbank auf neuen Server umziehen.
SQL Server gleiche Version wie alter
Update geht nicht, Reparatur soll durchgeführt werden > Ergebnis siehe Bild
Backup wurde mit DB JTL-Tool gemachtIhr habt anscheinend nicht das richtige Backup genommen, euch fehlt in der Tabelle tBild zwei Spalten, eine davon ist ganz wichtig: bBild.
"...man möchte zuvor eine Simulation durchführen"@bigboss
leider können wir eure vorherigen schritte nicht komplett nachvollziehen was ihr genau vor dem umzug und nach dem umzug gemacht habt, damit man ggf. eine analyse aus der ferne machen könnte.
Was uns zumindest schon aufgefallen ist, wenn die JTL-Wawi im Filestream-Modus läuft und ein Update eingespielt werden soll und man möchte zuvor eine Simulation durchführen, dann erhält man auch einen Fehler, da auf die Datenbank nicht zugegriffen werden kann. Vielleicht könnte man dieses Fehlverhalten überprüfen und mit dem nächsten Update beheben.
leider pflegt JTL das Filestream-Feature sehr schlecht und hält sich mit anleitungen sehr zurück, was wir auch sehr schade finden, denn nicht jeder kann sich den teuren MS-SQL-Server am Anfang kaufen ;-(
Hallo,Ich habe hier nachgehende noch eine Frage.
Wir haben zwar einen SQL 2016 Standart im Einsatz , kämpfen aber damit das unsere Datenbank 76 GB Groß ist. Wäre bei Aktivierung von Filestream eine Erhöhung der Perfomance zu erwarten ?
Wie schätz ihr/sie das ein ?
Beste Grüße
Ingo Claus Peter
Hi,Wir haben zwar einen SQL 2016 Standart im Einsatz , kämpfen aber damit das unsere Datenbank 76 GB Groß ist. Wäre bei Aktivierung von Filestream eine Erhöhung der Perfomance zu erwarten ?
Bei wie vielen Artikeln im Lager? Wir haben 130.000 Artikel mit ner DB Größe von ca. 13 GBIch habe hier nachgehende noch eine Frage.
Wir haben zwar einen SQL 2016 Standart im Einsatz , kämpfen aber damit das unsere Datenbank 76 GB Groß ist. Wäre bei Aktivierung von Filestream eine Erhöhung der Perfomance zu erwarten ?
Wie schätz ihr/sie das ein ?
Beste Grüße
Ingo Claus Peter
Ab welcher DB Größe kann man sich denn beteiligen? Momentan liegen wir bei 130.000 Artikeln und ca. 13 GB DB.Hi,
eine Performance-Steierung würde ich nicht erwarten - aber was anderes: Dürfte ich mir einmal per TV die Datenbank anschauen, um zu sehen, wo da die Datenmengen verteilt liegen? Ich würde gerne die JTL-Wawi ein bisschen besser auf große Datenbanken ausrichten, und in der Entwicklung würde es uns helfen, mal zu sehen, wo da die Datengräber genau sind.
LG,
Sebastian
Bei wie vielen Artikeln im Lager? Wir haben 130.000 Artikel mit ner DB Größe von ca. 13 GB
Ich vermute mal das das die Bilder sind, lasst ihr die nicht runterrechnen mit der Wawi (Lager -> Bildergrößen?
Hier mal wie du siehst wie groß die Sachen in der DB sind:
ManagmentStudio öffnen -> per rechten Mausklick (Datenbanken) links auf eazybusiness und dort auf Berichte -> Standardberichte -> Datenträgerverwendung der obersten Tabellen.
Hi,
eine Performance-Steierung würde ich nicht erwarten - aber was anderes: Dürfte ich mir einmal per TV die Datenbank anschauen, um zu sehen, wo da die Datenmengen verteilt liegen? Ich würde gerne die JTL-Wawi ein bisschen besser auf große Datenbanken ausrichten, und in der Entwicklung würde es uns helfen, mal zu sehen, wo da die Datengräber genau sind.
LG,
Sebastian