El_pollo_diablo!
Aktives Mitglied
Hallo,
Es brennt hier bei uns ( Wawi 099651a auf Win2003 Server) und wir wissen nicht, wo. Langsam geht es auf die Weihnachtszeit zu, die Bestellungen werden merklich mehr und es tritt neuerdings ein fieses Problem auf:
Wir haben die Artikel in unserem Shop in verschiedenen Größen im Angebot; diese Größen regeln wir über Variationen. Sobald nun jemand einen Schuh "Nike SB XYZ" mit der Artikelnummer 12345 in Größe 43 bestellt, geht bei uns normalerweise eine Bestellung in der Wawi ein mit der Variationsartikelnummer "12345-43".
Nun bekommt die Wawi aber zunehmend nurnoch "12345" übergeben ohne Variation; teilweise ist es nichtmal möglich, diese von Hand zuzuordnen! Früher kam das Problem bei jedem 100sten Artikel vor, heute waren es fast alle. Das manuelle zuordnen von ca. 120 Artikeln aus XT-Commerce heraus ist echt Mist und die Weihnachtszeit ist noch nicht vorbei... daher: Hilfe! Der Versuch, das Problem einzugrenzen ist leider gescheitert:
Gruß & Danke, Martin
http://www.sevenply.de/tmp/screenshot1.JPG
http://www.sevenply.de/tmp/screenshot2.JPG
http://www.sevenply.de/tmp/screenshot3.JPG
Es brennt hier bei uns ( Wawi 099651a auf Win2003 Server) und wir wissen nicht, wo. Langsam geht es auf die Weihnachtszeit zu, die Bestellungen werden merklich mehr und es tritt neuerdings ein fieses Problem auf:
Wir haben die Artikel in unserem Shop in verschiedenen Größen im Angebot; diese Größen regeln wir über Variationen. Sobald nun jemand einen Schuh "Nike SB XYZ" mit der Artikelnummer 12345 in Größe 43 bestellt, geht bei uns normalerweise eine Bestellung in der Wawi ein mit der Variationsartikelnummer "12345-43".
Nun bekommt die Wawi aber zunehmend nurnoch "12345" übergeben ohne Variation; teilweise ist es nichtmal möglich, diese von Hand zuzuordnen! Früher kam das Problem bei jedem 100sten Artikel vor, heute waren es fast alle. Das manuelle zuordnen von ca. 120 Artikeln aus XT-Commerce heraus ist echt Mist und die Weihnachtszeit ist noch nicht vorbei... daher: Hilfe! Der Versuch, das Problem einzugrenzen ist leider gescheitert:
- Es scheint nicht an der Menge der Bestellungen zu liegen, die gleichzeitig eingehen
- Der Client-PC, der den Abgleich auslöst, ist egal
- Besteller ist egal - beim gleichen Besteller tritt es mal auf und mal nicht
- Artikel ist sogar egal - bei gleichen Artikel ist das Problem mal da und mal nicht
- Laut unserem Programmierer, der den Verkehr des Connectors mitgeschnitten hat, sieht man keinen Unterschied zw. ausgehender "heiler" und "kaputter" Bestellung
Gruß & Danke, Martin
http://www.sevenply.de/tmp/screenshot1.JPG
http://www.sevenply.de/tmp/screenshot2.JPG
http://www.sevenply.de/tmp/screenshot3.JPG
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: