Moin zusammen,
Laut offizieller API-Dokumentation (On-Premise, Version 1.1, GET /salesOrders, GET /salesOrders/{id}) enthält das Shipmentaddress-Objekt zwingend die Felder
Company2 (Firmenzusatz)
Address2 (Adresszusatz)
In den API-Antworten fehlen diese Felder jedoch vollständig, selbst wenn sie im Auftrag in der Wawi gepflegt sind.
Beispiel-Antwort:
Company2 und Address2 fehlen.
Die Felder sollten, gemäß Dokumentation, in jeder GET-Antwort enthalten sein.
Ich habe dazu bereits ein Ticket bei JTL eröffnet.
Der Support hat mir bestätigt:
Beim POST Sales Order können Company2 und Address2 übergeben werden.
Beim GET Sales Order werden diese Felder aktuell nicht zurückgegeben.
Vermutung Support: Die Dokumentation ist korrekt, aber die API hat hier einen Bug (Felder im Body nicht implementiert).
Das Ticket wurde gestern geschlossen. Das Problem besteht aber weiterhin.
Kann jemand das Verhalten bei sich nachvollziehen?
Gibt es einen bekannten Workaround, um an diese Daten zu kommen (z. B. über einen anderen Endpunkt)?
Grüße
Laut offizieller API-Dokumentation (On-Premise, Version 1.1, GET /salesOrders, GET /salesOrders/{id}) enthält das Shipmentaddress-Objekt zwingend die Felder
Company2 (Firmenzusatz)
Address2 (Adresszusatz)
In den API-Antworten fehlen diese Felder jedoch vollständig, selbst wenn sie im Auftrag in der Wawi gepflegt sind.
Beispiel-Antwort:
JSON:
"shipmentAddress": {
"Company": "Test",
"FirstName": "Test",
"LastName": "Test",
"Street": "Teststr. 19",
"PostalCode": "12345",
"City": "Miami",
"State": "Fl",
"CountryIso": "US",
"PhoneNumber": "0123456789",
"EmailAddress": "Test@Test.org",
"title": ""
}
Company2 und Address2 fehlen.
Die Felder sollten, gemäß Dokumentation, in jeder GET-Antwort enthalten sein.
Ich habe dazu bereits ein Ticket bei JTL eröffnet.
Der Support hat mir bestätigt:
Beim POST Sales Order können Company2 und Address2 übergeben werden.
Beim GET Sales Order werden diese Felder aktuell nicht zurückgegeben.
Vermutung Support: Die Dokumentation ist korrekt, aber die API hat hier einen Bug (Felder im Body nicht implementiert).
Das Ticket wurde gestern geschlossen. Das Problem besteht aber weiterhin.
Kann jemand das Verhalten bei sich nachvollziehen?
Gibt es einen bekannten Workaround, um an diese Daten zu kommen (z. B. über einen anderen Endpunkt)?
Grüße