Feld "Suchbegriffe" über JTL füllen

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
206
41
moin, hat jemand eine Ahnung wie man das Kaufland-Feld "Suchbegriffe" ansteuern kann über die Wawi? Die ersten Suchbegriffe hat sich Kaufland wohl - zumindest bei uns - aus dem Feld Beschreibung -> JTL-Wawi -> Kurzbeschreibung gezogen. Wo bei uns leider nicht viel relevantes drin stand... Wenn ich jetzt das Feld Beschreibung -> Kaufland.de (Marktplatz) -> Kurzbeschreibung fülle und einen Abgleich mit Kaufland mache übernimmt er jedoch keinerlei neue Suchbegriffe.

Nachtrag: Ich habs herausgefunden. Das Feld "Suchbegriffe" zieht sich den Inhalt von Artikel -> Verkaufskanäle -> Kaufland.de -> Kategoriespezifische Felder -> Kurzbeschreibung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doc²

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
436
67
moin, hat jemand eine Ahnung wie man das Kaufland-Feld "Suchbegriffe" ansteuern kann über die Wawi? Die ersten Suchbegriffe hat sich Kaufland wohl - zumindest bei uns - aus dem Feld Beschreibung -> JTL-Wawi -> Kurzbeschreibung gezogen. Wo bei uns leider nicht viel relevantes drin stand... Wenn ich jetzt das Feld Beschreibung -> Kaufland.de (Marktplatz) -> Kurzbeschreibung fülle und einen Abgleich mit Kaufland mache übernimmt er jedoch keinerlei neue Suchbegriffe.

Nachtrag: Ich habs herausgefunden. Das Feld "Suchbegriffe" zieht sich den Inhalt von Artikel -> Verkaufskanäle -> Kaufland.de -> Kategoriespezifische Felder -> Kurzbeschreibung
Hi ich wollte fragen mit welchem Wawi Feld du die Verknüpfung gemacht hast.

Ich hatte es mit der JTL Kurzbeschreibung verknüpft und dort die Suchbegriffe reingepackt.
Leider kein Erfolg.

Dann habe ich es (siehe Anhang) mit den Suchbegriffen bei Sonstiges verknüpft aber auch das wird nicht übertragen.
Muss ich eventuell ein eigenes Feld dafür anlegen ?

JTL überträgt mittlerweile alles außer die Suchbegriffe.

Anhänge

• 2023-06-07 08_40_28-Artikelstammdaten.png
    2023-06-07 08_40_28-Artikelstammdaten.png
    17,1 KB · Aufrufe: 22

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
547
167
Braunschweig
Muss ich eventuell ein eigenes Feld dafür anlegen ?
Für sowas sind die eigenen Felder immer ganz gut. Die kannst du dann auch einfach und sicher per JTL-Ameise bearbeiten. Wenn Kaufland irgendwann mal eine Änderung durchführt und die Kurzbeschreibung mitbenutzen möchte, müsstest du erst wieder alle Artikel bearbeiten. Immer vorausschauend arbeiten. Eigene Felder kannst du mit nur einem einzigem Klick wieder komplett löschen, wenn Sie nicht mehr benötigt werden.

Bostler

Aktives Mitglied
31. Mai 2021
96
4
Für sowas sind die eigenen Felder immer ganz gut. Die kannst du dann auch einfach und sicher per JTL-Ameise bearbeiten. Wenn Kaufland irgendwann mal eine Änderung durchführt und die Kurzbeschreibung mitbenutzen möchte, müsstest du erst wieder alle Artikel bearbeiten. Immer vorausschauend arbeiten. Eigene Felder kannst du mit nur einem einzigem Klick wieder komplett löschen, wenn Sie nicht mehr benötigt werden.
Hey ich glaube es war so gemeint das man das Feld Keywords bzw suchbegriffe nicht zuordnen kann als Feld in JTL .

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Wert aus lokaler TextDatei auslesen und Eigenes Feld damit beschreiben evtl. Webrequest JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Eigenes Feld aus Artikelstamm im Angebot andrucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigenes Feld Checkbox im Artikel als Darstellungsbedingung auf Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Feld "Verkaufskanal" bei importierten Artikeln ausgegraut JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Feld regulationPrice fehlt Shopware-Connector 3
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sicherheitshinweise über Mediendateien hinzufügen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sitemap direkt über PHP JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Auswertungen über Verkauf minus Retouren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 13
Telefonnummer über Klarna JTL-Wawi 1.9 6
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu WMS über Remote druckt langsam Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3