Neu Feld in eigene Felder springt

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
125
7
Ahoi Matrosen,

ich habe eigene Felder bei Kunden hinterlegt. Da ein Kunde spezielle Preise für spezielle Produkte hat (die immer variieren), habe ich ein eigenes Feld, welches recht viel Text beinhaltet.

Nun muss ich Staffelpreise für ein Produkt für diesen Kunden hinterlegen und wollte es dort ergänzen. Leider scrollt das Fenster nach jedem Buchstaben, den ich tippe, wieder nach oben, sodass ich nicht wirklich was reinschreiben kann.

Bug oder Sinn?

Cheerioh

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.058
335
Berlin
Wieso machst Du das über Eigene Felder? Du kannst doch im Artikel im Reiter Allgemein und dann im mittleren Bereich mit den Preise extra Preise je Kunde hinterlegen.
Über den Knopf "Kundenindiv. Preise" kannst Du auch Staffelpreise je Kunde für den Artikel definieren.

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
125
7
Wieso machst Du das über Eigene Felder? Du kannst doch im Artikel im Reiter Allgemein und dann im mittleren Bereich mit den Preise extra Preise je Kunde hinterlegen.
Über den Knopf "Kundenindiv. Preise" kannst Du auch Staffelpreise je Kunde für den Artikel definieren.
Bei mir leider nicht. Habe noch die 1.5er Version und update dann im Oktober auf die 1.7er.

Ich müsste für jeden solcher Kunden eine eigene Kundengruppe erstellen, damit ich die Preise hinterlegen kann. Ich hätte dann etwa 50 Kundengruppen...

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.115
1.291
Der beigefügte Screenshot ist aus der 1.5.52.0 die im Dezember bereits ein Jahr alt wird.

Anhänge

• kundenindividuelle_Preise.png
    kundenindividuelle_Preise.png
    89,7 KB · Aufrufe: 8
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon-Lister + 99001 Fehler Im "Bekleidungsgröße"-Feld muss ein Wert angegeben sein. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Feature Request: Eigenes Feld mit Packhinweis aus Retoure setzen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Aufträge Import, "€" Zeichen in der Feld "Brutto-VK" entfernen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
[erledigt] Kaufland Feld Hersteller kann wie angesteuer werden? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kunde aus Wawi wird im Feld Kunden zuordnen nicht gefunden Servicedesk (Beta) 3
Neu GTIN in Yoast SEO GTIN13/EAN Feld übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Auftrag Feld "Hinweis" mit Wert aus eigenem Feld schreiben Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
In Diskussion Erweiterte Eigenschaften 1 eigenes Feld abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Im "Anzahl von Einheiten - Typ"-Feld muss ein Wert angegeben sein.|Im "Anzahl von Einheiten"-Feld muss ein Wert angegeben sein. | Fehlercode(s): (9900 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Export von Rechnungen - Auftragswährung Feld leer seit Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Eigenes Feld im Artikel JTL-Wawi 1.6 5
Neu Auftrag - Sonstiges - Hinweis - Feld wird gelöscht / geleert, wenn Workflow Aktion - Anmerkung überschreiben getätigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag - Eigene Felder(Attribute) löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kategoriestammdaten: Eigene Felder .... Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Seite im Megamenü als ersten Punkt noch vor Shopkategorien anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Eigene Felder in Eigene Übersicht ( Verkauf ) anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder oder Attribute im Shop anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Eigene Felder in Versandart ausgeben? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Exporte Ameise kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Eigene Icons/Schaltflächen im Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Preisliste - Kategorie - Eigene Felder und Bilder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Kundenspezifische Anmerkung bei Auftragsanlage? (Eigene Übersichten?) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder im Angebot ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Einstellungen via Plugin hinterlegen und im Template auswerten Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Eigene Felder Import in Aufträge JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SQL-Afrage: Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Eigene Workflowaktionen Vorstellung - automatische Preiskalkulationen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Eigene Felder in den Aufträgen: Text/HTML JTL-Wawi 1.6 0
Gelöst Angebots- / Auftragshistorie in Eigene Übersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Gelöst Artikelstammdaten: Eigene Felder ist leer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder - Fehlermeldung "Name nicht eindeutig!" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Datumsformat für eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten - Anzeige zu Artikel welcher Kunde hat wann welche Menge zu welchem Preis gekauft Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Export Filter Fehler Eigene Felder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Retoure - Eigene Felder - Bestandsabzug automatisiert JTL-Wawi 1.6 0
Mehrere Lieferadressen / Eigene Felder / Rechnungen JTL-Wawi 1.6 4
Eigene Felder hinzufügen geht das? GLN JTL-Wawi 1.6 1
Neu Eigene Felder bei Angebot/Auftrag/Abonnements nur anzeigen, wenn vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu JTL-Shipping - pro Land eigene Versandart? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV Datei für Sellerlogic aus Artikelstamdaten und eigene Felder erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 13
Neu "Eigene Box" im NOVA Child via Bootstrap oder info.xml registrieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Bekleidung kategoriespezifische Felder keine Farbe kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kontaktformular Felder hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
In Bearbeitung EasyShipping > Auftrag verpacken (WMS 1.6.40.0) selektierte Felder rot hinterlegt (auch VERPACKEN), was sehr verwirrt - MouseOver-Farben anpassbar? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1