Inaktiv Feld "Hinweis" auf Angeboten und Aufträgen

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
950
155
Nordhessen
Hi,

ich versuche es schon länger das Feld "Hinweis" auf Angeboten und Aufträgen anzeigen zu lassen. Nur leider klappt es gar nicht :( Verzweifle schon langsam.

Mein Vorgehen:
- In der Berichtsstruktur lege ich Kopie der Position "Variationen: [Variation2Position]" an (damit alle sonstigen Formatierungen und Einstellungen beibehalten bleiben)
- Allerdings ändere ich die auszulesenden Daten auf "Positionen.Hinweis" um
- In der Layout-Vorschau wird mir sofort der richtige Hinweistext (Layout wie die Variationsausgabe) angezeigt
- In der Vorschau wird es aber nicht mehr angezeigt, geschweige denn auf den Ausdrucken

In der Rechnung funktioniert es problemlos, bei Angeboten und Anträgen habe ich es nicht geschafft. Muss ich etwas besonderes beachten? Mache ich etwas falsch?

Das gleiche Problem habe ich sowohl in der Version 0.9.9.779 (mit Designer-Version 17.000) als auch mit der OpenBeta-Version 0.9.9.821 (mit Designer-Version 17.001).
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.373
75
Schleswig-Holstein
AW: Feld "Hinweis" auf Angeboten und Aufträgen

Hallo, wir haben das so gelöst (geht auch ganz gut) dass wir den Inhalt des Feldes Hinweis unter die Artikelbeschreibung drucken.

Artikelbeschreibung.Artikelbeschreibung+ if(Positionen.Hinweis<>'','¶'+Positionen.Hinweis,'')

So Vermerken wir zum Beispiel Kommissionen etc. und bei freien Artikeln oder Sonderanfertigungen die genauen Parameter - Vielleicht hilft dir das ja.

Gruss
Lars
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Eigenes Feld auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Druckausgabe wenn Feld "drucken faxen mailen" leer ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kundenauftragsdatenexport mit eigenem Feld JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übersicht verkaufte Artikel mit Hinweis-Spalte Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu WAWI 1.7.15.3: Versanddatenexport Hinweis JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferdatum auf Auftragspositionsebene Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen