In Bearbeitung Fehlermeldung "Ungültiger Spaltenname 'cSeo' "

kommu

Aktives Mitglied
30. Dezember 2013
80
7
Hallo,

beim Artikelimport möchte ich nur Artikel importieren.
Importart "Nur vorhandene Aktualisieren(2)"

nach 5 bis 10 Artikel erfolgt immer wieder Abbruch.

Unbehandelte Ausnahme #11DFB56717E8A8D2 vom Typ System.Data.SqlClient.SqlException in Void OnError(System.Data.SqlClient.SqlException, Boolean, System.Action`1[System.Action])
System.Data.SqlClient.SqlException (0x80131904): Ungültiger Spaltenname 'cSeo'.
bei System.Data.SqlClient.SqlConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection, Action`1 wrapCloseInAction)
bei System.Data.SqlClient.SqlInternalConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection, Action`1 wrapCloseInAction)
bei System.Data.SqlClient.TdsParser.ThrowExceptionAndWarning(TdsParserStateObject stateObj, Boolean callerHasConnectionLock, Boolean asyncClose)
bei System.Data.SqlClient.TdsParser.TryRun(RunBehavior runBehavior, SqlCommand cmdHandler, SqlDataReader dataStream, BulkCopySimpleResultSet bulkCopyHandler, TdsParserStateObject stateObj, Boolean& dataReady)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.FinishExecuteReader(SqlDataReader ds, RunBehavior runBehavior, String resetOptionsString, Boolean isInternal, Boolean forDescribeParameterEncryption)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReaderTds(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, Boolean async, Int32 timeout, Task& task, Boolean asyncWrite, Boolean inRetry, SqlDataReader ds, Boolean describeParameterEncryptionRequest)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReader(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, String method, TaskCompletionSource`1 completion, Int32 timeout, Task& task, Boolean& usedCache, Boolean asyncWrite, Boolean inRetry)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.InternalExecuteNonQuery(TaskCompletionSource`1 completion, String methodName, Boolean sendToPipe, Int32 timeo

usw.

Den Spaltenname "cSeo" kann ich nicht zuordnen.

Hat jemand einen Idee wo die Ursache liegt ?
 

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
195
46
Hürth / HO
Hallo @kommu bitter eröffne ein Ticket zu dem Thema, oder schick Mir deine Importdatei einfach mal zu.
Den von Dir genannten Fehler konnte ich zumindest bis jetzt nicht reproduzieren.

Gruß Mike
 

kommu

Aktives Mitglied
30. Dezember 2013
80
7
Hallo Mike,
die Artikel Import Datei ist ca. 27 MB groß.
Die exportierte Import Vorlage lässt sich nicht hochladen.
Dateityp Excel wird nicht zum Upload angezeigt.
Ich könnte einen Dropbox Link anlegen.
?
Gruss Ludwig
 

kommu

Aktives Mitglied
30. Dezember 2013
80
7
Hallo,

Ich habe auch noch mal mit der V. 1.3.9.0 getestet.
Das gleiche Problem.
Nur neue Artikel importieren funktioniert.
So bald auch "vorhandene Artikel aktualisiert" werden müssen kommt es zu oben genannter Fehlermeldung.
(Beim Trockenlauf tritt der Fehler nicht auf!)
Ich habe mal die Import Einstellungen mit angehängt.

Gruß Ludwig
 

Anhänge

  • ImportArtikel.txt
    5,9 KB · Aufrufe: 5

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Der Fehler kommt durch die Einstellung: "Artikelnummern automatisch vergeben, falls nicht vorhanden: Ja, fortlaufende Nummer ab 1 und Präfix beachten"
Hier mal bitte auf "Artikelnummern automatisch vergeben, falls nicht vorhanden: Ja, global fortlaufende Nummer und Präfix beachten" ändern.
 

kommu

Aktives Mitglied
30. Dezember 2013
80
7
Hallo Rico,
hat leider nicht geklappt.
Ich habe aktuelle Importeinstellung und Fehlermeldung beigelegt.
Ludwig
 

Anhänge

  • ImportArtikel.txt
    7,2 KB · Aufrufe: 1
  • Errorlog_201710111154.txt
    5,5 KB · Aufrufe: 1
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Fehlermeldung 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Login Failed Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 3
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ECO DMS - Fehlermeldung im Outlook (Versionsfehler) User helfen Usern 1

Ähnliche Themen