Neu Fehlermeldung Steuerklasse

Rada72

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2017
29
34
Hallo Zusammen,
ich habe die Steuerklasse mit der Ameise exportiert, dann ersetzt mit der neuen Steuerklasse in der Datei.
Leider bekomme ich nun die Fehlermeldung: "Spaltenzuordnung für Kategorie Level 1 nicht gesetzt und Standardkategorie nicht vorhanden. Datensatz wird nicht importiert! #ÜBERGEHE DATENSATZ#"
Wie könnte ich das Problem lösen?
Vielen Dank im Voraus!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.773
Du hast beim Import angegeben die Spalte "Spaltenzuordnung für Kategorie Level 1 " importieren zu wollen, aber die ist leer ...

Ansonsten stell einen Teil der Datei und einen Screenshot vom Import (nicht vom Fehler) hier rein, sonst kann dir keiner helfen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.716
1.770
Diese Meldung kommt eigentlich, wenn man neue Artikel anlegen möchte und weder eine Kategorie Level 1 noch eine Standardkategorie gesetzt wurde.
Bevor Du da weiter machst, mach UNBEDINGT eine Datenbanksicherung.
Das Beste wäre, wenn Du Dich mit der CSV und der Importvorlage einmal hier meldest.
Reduzier die CSV auf 2, 3 Zeilen, die hier betroffen sind. Ändere bei Bedarf die Daten so ab, dass keiner etwas damit anfangen kann.
Pack dann die beiden Dateien in eine Zip oder Rar, dann kannst Du sie hier auch hochladen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Fehlermeldung im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung: LOADING KeyDB is loading the dataset in memory Shopify-Connector 44
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Vendor Dropship Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung im Log - hat jemand einen Anhaltspunkt in welche Richtung man suchen muss? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Steuerverwaltung Steuerklasse angelegt aber nicht wieder löschbar JTL-Wawi 1.9 2