Neu Fehlermeldung Steuerklasse

Rada72

Aktives Mitglied
8. Juli 2017
27
3
Hallo Zusammen,
ich habe die Steuerklasse mit der Ameise exportiert, dann ersetzt mit der neuen Steuerklasse in der Datei.
Leider bekomme ich nun die Fehlermeldung: "Spaltenzuordnung für Kategorie Level 1 nicht gesetzt und Standardkategorie nicht vorhanden. Datensatz wird nicht importiert! #ÜBERGEHE DATENSATZ#"
Wie könnte ich das Problem lösen?
Vielen Dank im Voraus!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.796
1.528
Du hast beim Import angegeben die Spalte "Spaltenzuordnung für Kategorie Level 1 " importieren zu wollen, aber die ist leer ...

Ansonsten stell einen Teil der Datei und einen Screenshot vom Import (nicht vom Fehler) hier rein, sonst kann dir keiner helfen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.198
1.595
Diese Meldung kommt eigentlich, wenn man neue Artikel anlegen möchte und weder eine Kategorie Level 1 noch eine Standardkategorie gesetzt wurde.
Bevor Du da weiter machst, mach UNBEDINGT eine Datenbanksicherung.
Das Beste wäre, wenn Du Dich mit der CSV und der Importvorlage einmal hier meldest.
Reduzier die CSV auf 2, 3 Zeilen, die hier betroffen sind. Ändere bei Bedarf die Daten so ab, dass keiner etwas damit anfangen kann.
Pack dann die beiden Dateien in eine Zip oder Rar, dann kannst Du sie hier auch hochladen.
 

Ähnliche Themen