Gelöst Fehlermeldung: global_data.pull hat keine Daten zurückgegeben. Response: <Empty>

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
610
69
Bamberg
Hallo Alex,

dann müsste man das mal genauer prüfen evtl, auch mit einem anderen Webspace, bei einem anderen Hoster. Wenn es dann dort geht, dann liegt es an irgendeiner Einstellung.
 

Reprap-Parts

Aktives Mitglied
7. Mai 2017
14
0
Hallo Timo,

ich habe noch ein Webspace bei 1blu, werde mal da testen.
Ich danke dir für deine Hilfe.
Ich melde mich wenn ich getestet hab.

Gruß
Alex
 

bheyse

Aktives Mitglied
5. August 2016
35
0
Hi,

bei uns auch das Problem.

Test Connector in den Wawi Einstellungen ist ok.

Jedoch wenn man ein Artikel in der Wawi deaktiviert funktioniert es,
bei neu aktivieren kommt dann der Fehler.

(JTL Wawi 1.2.1.0, Oxid 4.10.2, PHP 5.6, Connector: 1.2)
 

bheyse

Aktives Mitglied
5. August 2016
35
0
Hallo :)
nein soll ich das machen ?
"initialer Abgleich": meinst du damit einen Komplettabgleich?
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
610
69
Bamberg
Hallo bheyse,

wenn die Artikel in jtl sind und die alten Daten noch im Shop, dann musst Du auf alle Fälle den Shop platt machen und die Artikel neu übertragen damit sich beide Systeme synchronisieren. Einen Komplettabgleich in eine Datenbank mit alten Daten hat nur ein Ergebnis, viele Daten gibt es dann doppelt.
 

bheyse

Aktives Mitglied
5. August 2016
35
0
gemacht

dennoch fehler

Fehler beim Verbindungsaufbau: Exception bei global_data.pull:

DeserializeObject-Error: Newtonsoft.Json.JsonReaderException: Unexpected character encountered while parsing value: ?. Path '', line 0, position 0.
at Newtonsoft.Json.JsonTextReader.ParseValue()
at Newtonsoft.Json.JsonTextReader.ReadInternal()
at Newtonsoft.Json.JsonTextReader.Read()
at Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.ReadForType(JsonReader reader, JsonContract contract, Boolean hasConverter)
at Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.Deserialize(JsonReader reader, Type objectType, Boolean checkAdditionalContent)
at Newtonsoft.Json.JsonSerializer.DeserializeInternal(JsonReader reader, Type objectType)
at Newtonsoft.Json.JsonConvert.DeserializeObject(String value, Type type, JsonSerializerSettings settings)
at Newtonsoft.Json.JsonConvert.DeserializeObject[T](String value, JsonSerializerSettings settings)
at jtlCore.ControllerClasses. Connector.Core.Json.DeserializeObject[T](String json)
 

bheyse

Aktives Mitglied
5. August 2016
35
0
habe nochmal alles wiederholt, und habe in Komplettabgleich alles markiert, das lief durch.
testen weiter.
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
610
69
Bamberg
Hallo bheyse,

was siehst Du wenn Du die URL zum Shop /jtlconnector aufrufst?
Hast Du wirklich im Shop alles gelöscht, also alle Produkte, Kategorien etc. inkl. SEO Daten und dann VIEWS aktualisiert bzw. den Cache /tmp geleert.
 

bheyse

Aktives Mitglied
5. August 2016
35
0
Hi,
es funktioniert nur wenn man vorher Komplettabgleich aktiviert und alles markiert : (

habe folgendes getan:

- Shopdaten (Artikel, Kategorien, Attribute, Seo Tabellen geleert - auch die object2xxxx)
- Connector in der Wawi und im Shop gelöscht
- tmp geleert
- Views aktualisiert

- dann Connector neu im Shop eingerichtet (alles grün beim Modulcheck)
- dann in Wawi Anbindung neu angelegt (beim ersten Test kam Verbindung ok, dann wieder Fehlerfenster)
- dann Connector konfiguriert
- dann Komplettabgleich gemacht

- jetzt ist auch folgendes eigenartig:

- jede Kategorie hat 3 Sprachen (DE, EN, FR)
- beim Abgleich wird DE übertragen und ist im Shop aktiv
- alle anderen Sprachen EN, FR sind zwar übertragen aber inaktiv :(
- das ist komisch und auch mühsam, denn es werden stets neue Kategorien erstellt,
- muss man jedes mal in OXID rein und dann nach dem Abgleich jede einzelne neue Kategorie in den Sprachen auf aktiv setzen?
Gibt es dafür eine Lösung?

Ich habe hier eine Logdatei vom JTLconnector (Shop), soll ich die mal hochladen?
(sehr gross und die Pfade vom Server sieht man auch. Würde ich eigentlich ungerne der Öffentlichkeit präsentieren, gibt es einen anderen Weg dafür ?)
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
610
69
Bamberg
Hallo bheyse,

kann es sein das Du unter den Connector Konfiguration noch Daten aus dem Shop holen für Artikel und Kategorien aktiviert hast?
So wie es aussieht wurde beim Setup nicht alles zurückgesetzt, wie gesagt der Shop muss leer sein und dann muss ein initialer Abgleich von JTL erfolgen - also Komplett.

Die versch. Sprachen werden beim Setzup des Connectors erfasst ind den Kategorien muss man dann in jtl nur noch die versch. Sprachen anlegen - ein zusätzliches aktivieren im Shop ist natürlich nicht nötig.
 

bheyse

Aktives Mitglied
5. August 2016
35
0
Hi Timo,
*
kann es sein das Du unter den Connector Konfiguration noch Daten aus dem Shop holen für Artikel und Kategorien aktiviert hast?
*
nö, war nie aktiv, ist auch nicht gewünscht, nur Aufträge und Kunden


*
wie gesagt der Shop muss leer sein
*
soll das heißen alles weg auch die Contentseiten mit all den Übersetzungen und Zahlungs/Versanddaten ? :(


*
Die versch. Sprachen werden beim Setzup des Connectors erfasst ind den Kategorien muss man dann in jtl nur noch die versch. Sprachen anlegen - ein zusätzliches aktivieren im Shop ist natürlich nicht nötig.
*
ja ist auch so, der connector hat erkannt das es DE, EN, Fr gibt.
Sprachen sind ja angelegt, Übersetzungen der Kategorien auch, er überträgt ja auch, aber macht EN und FR INAKTIV :(((((((
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
610
69
Bamberg
Hallo bheyse,

danke für die Info, dass müsste man sich leider mal genauer ansehen und loggen. Normal sind die Kategorien in OXID auch aktiv wenn sie in jtl aktiv sind.
Teste doch mal und speichere mal eine Kategorie in jtl neu ab, trage ein Zeichen ein und gleiche dann ab.

Shop leeren: Nein hier geht es nur um die Produktdaten, Kategorien etc.
 

bheyse

Aktives Mitglied
5. August 2016
35
0
Moin Timo,

ich hänge hier mal eine log von jTL rein, da stehen auch Warnings darin, keine ahnung ob das wichtig ist.
(ordnerpfad habe ich leicht abgeändert in der log ide 0000000

bsp:
[2017-05-18 15:02:57] global.NOTICE: (E_NOTICE) File (phar:///homepages/10/000000/htdocs/frontend/modules/ jtl-connector/jtlconnector.php/src/jtl/Connector/ Oxid/Mapper/BaseMapper.php, 47): Undefined variable: data [] []
[2017-05-18 15:02:57] global.NOTICE: (E_NOTICE) File (phar:///homepages/10/000000/htdocs/frontend/modules/jtl-connector/jtlconnector.php/src/jtl/Connector/Oxid/Mapper/BaseMapper.php, 39): Undefined index: CustomerGroupI18n [] []
[2017-05-18 15:02:57] global.WARNING: (E_WARNING) File (/homepages/10/000000/htdocs/frontend/core/oxfunctions.php, 119): preg_match(): Compilation failed: missing opening brace after \o at offset 16 [] []

ok verstanden, mache ich.
 

bheyse

Aktives Mitglied
5. August 2016
35
0
habe nun auch einen neue kategorie erstellt, en und fr sind nach export aus wawi inaktiv
anbei screens dazu.

die fehlermeldung beim export erscheint willkürlich aktuell, mal geht es mal nicht, habe nichts zwischendurch verändert.
komisch ist, das bei einem anderen kunden alles genauo so eingerichtet ist, und da gibt es keine probleme.
einzigster unterschied ist das bei diesen kunden hier ioncobe 5.6 aktiv ist.2017-05-19-cat-waw-conf.JPG 2017-05-19-cat-1.JPG 2017-05-19-cat-2.JPG 2017-05-19-cat-3.JPG 2017-05-19-con-error.jpg
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 1
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Fehlermeldung 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Login Failed Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 2
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ECO DMS - Fehlermeldung im Outlook (Versionsfehler) User helfen Usern 1
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2

Ähnliche Themen