Gelöst Fehlermeldung: global_data.pull hat keine Daten zurückgegeben. Response: <Empty>

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo zusammen,

wenn Ihr die Fehlermeldung beim Einrichten der Verbindung erhaltet
global_data.pull hat keine Daten zurückgegeben.
Response: <Empty>

dann prüft in der config.inc.php ob Euer Shop in UTF-8 läuft.

Wenn Ihr eine ISO Charset verwendet, dann erhaltet Ihr den Fehler.

PS: Wenn jemand Connector Unterstützung benötigt, einfach anfragen.
 

Reprap-Parts

Aktives Mitglied
7. Mai 2017
14
0
Hallo zusammen,

habe das oben gennante Problem, habe bereits UTF-8 im config.inc.php aktiviert. Bekomme aber immer noch gleiche Meldung.
Hat wer eine Idee?

Gruß
Alex
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo Alex,

hast Du danach auch den cache geleert in /tmp?
Was steht im Quelltext der Shop Startseite such dort mal nach charset und prüfe ob dort utf-8 steht.
 

Reprap-Parts

Aktives Mitglied
7. Mai 2017
14
0
Hallo Timo,

/tmp Ordner habe geleert.
In der Quellcode steht "charset=UTF-8"

Fehler immer noch da ;(

/tmp Ordner habe ich mit einem Modul im Shop Backend geleert, was ich noch probieren kann per FTP Leeren.

Gruß
Alex
 

Anhänge

  • quelltext.PNG
    quelltext.PNG
    8,2 KB · Aufrufe: 5

Reprap-Parts

Aktives Mitglied
7. Mai 2017
14
0
habe " JTL-Connector-Systemcheck" durchgeführt, alles ist bis auf max_execution_time grün.
max_execution_time ist gelb, weil bei mir ist max 75, Connector brauch aber >=120
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo Alex,

brauchst Du wirklich allow_url_include on? Wenn nein dann auf off schalten.
Das display_errors würde ich auch mal auf off schalten.

Das upload_tmp_dir / open_basedir würde ich auf den VHOST begrenzen im dem der Shop liegt, also z.B. so /PFAD/ZUM/SHOP/:/tmp.
Wenn das richtig konfiguriert ist dann funktioniert der Connector auch mit open_baserdir
 

Reprap-Parts

Aktives Mitglied
7. Mai 2017
14
0
Hallo Timo,
allow_url_include und display_errors habe ich jetzt auf off.

Wie kann ich upload_tmp_dir und open_basedir konfigurieren? Oder kann es nur mein Hoster?

Gruß
Alex
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo Alex,

das musst Du Deinen Hoster fragen. Wenn Du Plesk hast oder auf die php.ini zugreifen kannst und die nötigen Einstellungen greifen, dann kannst Du das selbst.
Ich verstehe nicht warum dort ein zentraler tmp konfiguriert wurde, es ist doch sicherer wenn jeder VHOST, also jedes Projekt seine eigene open_basedir oder upload_tmp_dir Konfiguration hat.
 

Reprap-Parts

Aktives Mitglied
7. Mai 2017
14
0
Hallo Timo,

ich frage mal meinen Hoster.

könnte es dann so aussehen mit Ordner Angabe?

open_basedir = /html
upload_tmp_dir = /html/tmp

Im html-Ordner ist nur .htaccess aber keine php.ini auch im Ordner drüber keine vorhanden.

Habe gerade gelesen, dass ab php 5.3 die php.ini nicht mehr funktioniert und das ganze wohl über die .htaccess geregelt werden soll. Stimmt dass??

Gruß
Alex
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo Alex,
da gibt es nur die wenigen Experteneinstellungen - am besten mal ein Ticket starten.
Was für ein Paket hast Du dort, es kann durchaus sein das Du geblockt wirst wenn Du viele Tests gemacht hast. Bist nicht der einzige Kunde den wir von Alfa umziehen mussten weil sie den Abgleich blockten wegen der Last auf die Datenbank.
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo Alex,

danke für die Info, man müsste sich das mal näher ansehen. Soweit mir bekannt ist kann man unter den Experteneinstellungen das php.error. log aktivieren. Es wäre von Vorteil wenn Du das mal aktivierst und dann ein paar mal versuchst zu verbinden evtl. sieht man darin einen Fehler den man dann beseitigen kann.
 

Reprap-Parts

Aktives Mitglied
7. Mai 2017
14
0
Hallo Timo,

open_basedir ist jetzt aktiviert, jedoch ohne erfolg ;(
anbei Log-File

Gruß
Alex
 

Anhänge

  • access_log.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 2

Ähnliche Themen