Neu Fehlermeldung Dateigruppe "Primary" ist voll

Marci_92

Aktives Mitglied
20. Januar 2015
11
1
Guten Morgen,

wir haben seit gestern Abend ein größeres Problem. Sobald wir die WAWI starten oder sämtliche Programme die mit JTL zu tun haben kommt die Fehlermeldung das unsere Datenbank voll ist.

Wir haben bereits die Datenbank bereinigt und die Performance optimiert, leider ohne Erfolg.

Da wir ein Ladengeschäft haben und Prime Pakete versenden müssen, hoffen wir hier auf schnelle Hilfe.

Support Ticket haben wir gestern Abend schon erstellt leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße :)
 

Marci_92

Aktives Mitglied
20. Januar 2015
11
1

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.855
530
Erst mal schauen mit dem Managment Tool welche "Obere Tabelle" so voll ist.
In der Regel sind das die Bilder die kannst du über die Wawi runterrechnen lassen ohne sichtbare Verluste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verkäuferlein

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.101
684
Berlin
Kannst auch mal in den Globalen Einstellungen der Wawi die Dauer für die Logs/Historie behalten werden sollen verkürzen.

Anonsten in der JTL Datenbankverwaltung lässt sich auch etwas optimieren und aufräumen.
 

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
255
24
Ich häng mich hier mal dran. Wir sind neulich schonmal an die Grenze der SQL Express Datenbank gestossen. Haben daraufhin aufgeräumt, alles wieder gut. Jetzt kriegen wir heute morgen wieder die gleiche Meldung, aber mit dem Unterschied, dass sich die WAWI überhaupt nicht mehr öffnen lässt: nach Anmeldung und Fehlermeldung stürzt die WAWI komplett ab. D.h. ich muss irgendwie auf der Datenbank Platz schaffen, wenigstens so viel, dass ich in der WAWI selbst wieder überhaupt irgendwas machen kann, Bilder runterrechnen, alte ungenutzte Artikel löschen, irgendwas. Wie gehe ich da vor? Was kann ich machen? Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus und bin sehr überrascht, dass das so ohne Vorwarnung passiert... Ticket hab ich eröffnet, warte auf Rückmeldung. Die WAWI 1.6.44.0 liegt auf einem externen Server.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-12 092021.png
    Screenshot 2023-01-12 092021.png
    27,5 KB · Aufrufe: 19

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.597
484
Ich habe es auch schon mal gesehen, dass AUTOGROWTH einfach falsch gesetzt war. Also das die Größe von Primary z.B. auf 3GB fixiert wurde und dann kommt eben schon bei 3GB die Meldung ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Fehlermeldung im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung: LOADING KeyDB is loading the dataset in memory Shopify-Connector 44
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Vendor Dropship Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung im Log - hat jemand einen Anhaltspunkt in welche Richtung man suchen muss? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8

Ähnliche Themen