Neu Fehlermeldung Dateigruppe "Primary" ist voll

Marci_92

Aktives Mitglied
20. Januar 2015
11
1
Guten Morgen,

wir haben seit gestern Abend ein größeres Problem. Sobald wir die WAWI starten oder sämtliche Programme die mit JTL zu tun haben kommt die Fehlermeldung das unsere Datenbank voll ist.

Wir haben bereits die Datenbank bereinigt und die Performance optimiert, leider ohne Erfolg.

Da wir ein Ladengeschäft haben und Prime Pakete versenden müssen, hoffen wir hier auf schnelle Hilfe.

Support Ticket haben wir gestern Abend schon erstellt leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße :)
 

Marci_92

Aktives Mitglied
20. Januar 2015
11
1

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Erst mal schauen mit dem Managment Tool welche "Obere Tabelle" so voll ist.
In der Regel sind das die Bilder die kannst du über die Wawi runterrechnen lassen ohne sichtbare Verluste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verkäuferlein

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.628
501
Berlin
Kannst auch mal in den Globalen Einstellungen der Wawi die Dauer für die Logs/Historie behalten werden sollen verkürzen.

Anonsten in der JTL Datenbankverwaltung lässt sich auch etwas optimieren und aufräumen.
 

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
252
23
Ich häng mich hier mal dran. Wir sind neulich schonmal an die Grenze der SQL Express Datenbank gestossen. Haben daraufhin aufgeräumt, alles wieder gut. Jetzt kriegen wir heute morgen wieder die gleiche Meldung, aber mit dem Unterschied, dass sich die WAWI überhaupt nicht mehr öffnen lässt: nach Anmeldung und Fehlermeldung stürzt die WAWI komplett ab. D.h. ich muss irgendwie auf der Datenbank Platz schaffen, wenigstens so viel, dass ich in der WAWI selbst wieder überhaupt irgendwas machen kann, Bilder runterrechnen, alte ungenutzte Artikel löschen, irgendwas. Wie gehe ich da vor? Was kann ich machen? Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus und bin sehr überrascht, dass das so ohne Vorwarnung passiert... Ticket hab ich eröffnet, warte auf Rückmeldung. Die WAWI 1.6.44.0 liegt auf einem externen Server.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-12 092021.png
    Screenshot 2023-01-12 092021.png
    27,5 KB · Aufrufe: 18

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.292
349
Ich habe es auch schon mal gesehen, dass AUTOGROWTH einfach falsch gesetzt war. Also das die Größe von Primary z.B. auf 3GB fixiert wurde und dann kommt eben schon bei 3GB die Meldung ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Fehlermeldung 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Login Failed Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ECO DMS - Fehlermeldung im Outlook (Versionsfehler) User helfen Usern 1
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3

Ähnliche Themen