Gelöst Fehlerhafte Zahleneingabe z.B. bei Barentnahme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nachto

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2019
112
21
Guten Tag,

wir haben unsere JTL-POS erst kürzlich auf die 1.0.2.9 (3094) geupdated und haben seitdem das Problem, dass bei der Barentnahme im Eingabefeld vom Betrag die korrekte Eingabe fast unmöglich ist.
Vor der 1.0.2.9 war es wie folgt: Man geht auf das Zahlenfeld, gibt für 220,15€ einfach 22015 als Zahlen ein und das Feld hat dies einwandfrei formatiert, da die Zahlen von rechts nach links eingegeben werden.

Nun ist es allerdings so, dass diese Formatierung nicht mehr korrekt funktioniert. Bei der Eingabe von 22015 als Zahlen steht im Feld dann: "0,0022015". Wenn ich den Cursor manuell vor die erste 0 stelle kann ich die erste Ziffer "2" eintippen und er springt nach ganz rechts. Wenn ich dies manuell wiederhole und immer die Zahl davor entferne kann ich den Betrag eintippen, ansonsten nicht. Dieser Workaround ist aber sehr aufwendig.

Ich Frage mich ob dieses Problem nur bei mir auftritt? Es wird eine Chromebox 3 benutzt und bis zur 1.0.2.9 klappte alles einwandfrei und das Update war auch das einzige was geändert wurde.

Freundliche Grüße
nachto

eneiro

Aktives Mitglied
17. August 2015
96
14
Hallo, ich habe bei einem Projekt auch das gleiche Problem. Gibt es da eventuell schon eine Lösung?

eneiro

Aktives Mitglied
17. August 2015
96
14
Hi,
Danke für die Info. Wann kommt das neue Update. Aktuell ist es nicht möglich das Geld aus der Kasse zu nehmen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
die 1.0.2.10 wurde heute veröffentlicht. manchmal dauert es etwas länger bis die Store freigegeben wurde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.