Fehlerhafte Übermittlung der Artikel

MoorJMDesign

Aktives Mitglied
9. April 2014
43
0
Bestwig
Hallo,

habe leider jetzt ein anderes Problem.

Shopabgleich geht soweit, am Ende der Übertragung bekomme ich die Meldung dass alle Artikel übertragen worden sind.

Jedoch habe ich festgestellt, dass weder die vorhandenen Artikel ins Wawi übertragen worden, noch wurdeb die neuen Artikel aus Wawi zum Shop übertragen.*

Woran kann es liegen?
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Fehlerhafte Übermittlung der Artikel

War der Connector nicht schon vorher installiert? Du hattest doch schon einen Abgleich gemacht!?!

Bitte einmal schreiben, was du was wann genau vor dem Abgleich gemacht hast (Neuinstallation Connector, u.sw.)
 

MoorJMDesign

Aktives Mitglied
9. April 2014
43
0
Bestwig
AW: Fehlerhafte Übermittlung der Artikel

Ja nicht ganz, bei dem ersten Abgleich war er ja nicht richtig verbunden. Da kam ja die Fehlermeldung alle 20 sek. Dann hab ich die Adresse unter Webshop-Einstellung für den Connector richtig angegeben. Die Artikel wurden noch einmal bearbeitet und dann wurde der Abgleich gemacht.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Fehlerhafte Übermittlung der Artikel

nicht wirklich.

Normalerweise zieht er beim ersten Abgleich erstmal die neuen Artikel. Erst dann sollte man wohl neue Artikel in der Wawi in die importierten Kategorien, damit das mapping funktioniert. Da aber vorher keine importiert worden sind, konnte er nichts mappen also auch nichts im Shop anzeigen.

Ist aber bloße Mutmaßung.

als erstes würde ich deine erstellten Kategorien komplett in eine andere Hauptkategorie verschieben und dann alle Kats und Artikel aus dem Shop löschen
dann abgleich (egal ob der geht oder nicht)
dann würde ich den Connector zurücksetzen, und neuen Abgleich starten.

Jetzt sollte er alle kats, Artikel und Aufträge ziehen. Wenn die alle in der Wawi sind. noch eine Abgleich machen (zur Sicherheit ;) )

Dann kannst du deine neuen Artikel in die richtigen Shopkategorien verschieben und wieder dem Shop zuordnen.

Wenn du jetzt einen Abgleich machst, sollte auch alles übertragen und angezeigt werden.

So das wäre so ein kleiner Workaround um die Kuh vielleicht wieder vom Eis zu holen ohne das Problem wirklich zu kennen.
 

MoorJMDesign

Aktives Mitglied
9. April 2014
43
0
Bestwig
AW: Fehlerhafte Übermittlung der Artikel

Ok mach aif jedenfall Sinn.

Wie setze ich den Connector zurück?

Edit: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir einen neuen Computer gekauft haben. Dabei hab ich Wawi neu installiert. Bei dem vorherigen PC hab ich zwar die richtige Adresse für den Connector eingegeben, jedoch kein Abgleich gemacht. Da ich wusste dass alles auf den neuen PC übertragen wird und nur mit dem gearbeitet wird. Die Artikel in der Wawi bei neuem PC hab ich von neu angelegt und die alte Wawi sozusagen so stehen gelassen.
 

MoorJMDesign

Aktives Mitglied
9. April 2014
43
0
Bestwig
AW: Fehlerhafte Übermittlung der Artikel

Habe hier ein Eintrag von dir gefunden:

************************************************************************************

Dazu musst du in die Shopdatenbank gehen und dort alle mit eazysales_m beginnenden Tabellen leeren (nicht löschen) Achtung, es werden wieder ALLE Artikel übertragen. Evtl. vorher in der Wawi die Artikel löschen.
Wenn auch die Auftrage wieder rein sollen, muss du zusätzlich noch die eazysales_sentorders leeren.

Dann neuen neuen Abgleich starten.
***************************************************************************************

Wo genau finde ich
beginnenden Tabellen mit eazysales_m?? Habe im FTP komplett alle Ordner durch. Da ist keine einzige Tabelle vorhanden. Ich habe bestimmt im falschen Programm gesucht. Bitte um Aufklärung :)


 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Fehlerhafte Übermittlung der Artikel

Wo genau finde ich beginnenden Tabellen mit eazysales_m??


stooooop ... bitte nicht falsch verstehen .... aber wenn du schon diese Frage stellst, dann lass um himmels willen die finger von der Datenbank und such dir einen Servicepartner, der dir bei deinem Problem hilft

Du richtest sonst mehr Schaden an wie du Erfolge erzielst
 

MoorJMDesign

Aktives Mitglied
9. April 2014
43
0
Bestwig
AW: Fehlerhafte Übermittlung der Artikel

Vielen Dank hat alles geklappt. Hatte die Datenbank gefunden, habe die Oberbegriffe nicht so drauf. Bin noch neu auf dem Gebiet. Habe dann alles wie oben beschrieben zurückgesetzt und Abgleich gemacht und schon war das Problem gelöst.

Lieben herzlichen Dank noch mal!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Fehlerhafte Darstellung der Box Stücklistekomponenten, wenn Konfigurationsartikel enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafte Lieferzeitanzeige "0 Werktage" im Bestellvorgang JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
TEMU SCX-Schnittstelle - Übermittlung GPSR-Daten JTL-Wawi 1.10 8
Neu Übermittlung eigener Felder von FFN-Händlern an Fulfiller Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu kaufland - Übermittlung mehrerer Farbwerte kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Panik in der Firma JTL-Wawi 1.11 15
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7

Ähnliche Themen