Verwiesen an Support Fehler: Ungültiges Datumformat! - Beim Aufträge (*.xml) importieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

arturjo

Aktives Mitglied
13. Februar 2017
15
0
Also irgendwo ist der Wurm drin.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe gerade versucht eine xml-Datei, die ich mir zuvor unter zuhilfenahme der Doku angefertigt habe in mein JTL Wawi zu importieren. Es geht um den Import der Aufträge. Meine XML-Datei hat genau den Aufbau der Beispieldatei aus dem Doku-Artikel und die Inhalte sehen vom Format her genauso aus.
Die xml-Datei beinhalten Daten für 10 Aufträge (es sollen mal ca. 45000 werden). Bei den 10 bekomme ich während des Imports 10 mal die Fehlermeldung "Ungültiges Datumformat!", die ich 10 mal mit OK bestätige.
Jetzt frage ich mich woran das liegt und was kann ich machen, um diese Meldung nicht angezeigt zu bekommen.

Siehe auch Screenshot. Bild-URL: Imgur

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

arturjo

Aktives Mitglied
13. Februar 2017
15
0
Übrigens.... Ich verwende jetzt JTL Wawi Version 1.2.2.2 mit der vorherigen Version 1.1.4.... hatte ich denselben Fehler.

Ist euch der Fehler evtl. schon mal untergekommen? Könnt ihr helfen?

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
425
38
Zeige doch hier mal den Ausschnitt aus deiner XML-Datei, in der das Datum steht.

Sind die 10 Aufträge dann in der Wawi? Wie sieht das Datum in der Wawi aus?

arturjo

Aktives Mitglied
13. Februar 2017
15
0
@zwitsch Danke für deine Reaktion. Ich habe das Problem gestern Abend noch lösen können. Ich dachte anfangs auch, dass es sich um ein Datum handeln muss. Hier war es aber ein fehlendes XML-Element. Also eins mit Start-Tag und End-Tag. Es lag nicht an einem Wert wie z.B. dem Datum. Nur ein fehlendes XML-Element. Also... DRINGEND darauf achten, dass das XML-Gerüst eingehalten wird.

Thread kann von mir aus als gelöst gekennzeichnet werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler Rechnungsupload Amazon FBA Business Kunde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Shipping 4.0 gibt fehler: The product entered is unknown. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Error 500 Fehler nach Dropper Installation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Fehler Saas-Connector Shopware-Connector 13
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu Etikettendruck über Remotedesktop Fehler Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu Fehler Scan Barcodes GTIN13 auf einem Lotto-Kundenbeleg JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Gelöst Störung: DHL Versenden 3.0 - Fehler "Request processing failure" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kartenzahlung Total amount Fehler JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6.7.6.2 Fehler [No supported api version found.] 100 Shopware-Connector 1