Neu Fehler nach Neuinstallation

SauerAndreas

Aktives Mitglied
28. Dezember 2017
15
0
Guten Morgen zusammen,

zwei Fehler die mich die letzten Nerven und auch Umsatz kosten.

Shopversion 4.06 Build 9 --> Shop komplett neu auf den Server installiert nach Komplettabsturz des alten beim Backup von 4.05 hoch
PHP Version 7.2.12
MySQL-Version 5.5.62-0ubuntu0.14.04.1

www.maschinenhandel-sauer.de

Fehler 1:
Er zeigt mir mehrere sehr wichtige Kategorien nicht in der Kategorieauswahl oben an. Die Kategorie Ersatzteile z.B. zeigt er nicht an, wenn man einen Artikel sucht (z.B. SL0080125-ALK) dann wird dieser Artikel gefunden und kann auch bestellt werden, nur die Vaterkategorie Ersatzteile (Ebene 1) wird nicht angezeigt. Mehrfaches (auch Komplettabgleich) abgleichen mit der Wawi brachte keinen Erfolg. Cache leeren,...... alles schon probiert, das sind mittlweile Standards bei mir.

Fehler 2:
Versandart Direktversand. Mehrere Artikel (z.B. Artikel ELI2-1612) werden direkt ab Hersteller verschickt mit einer Versandkostenpauschale.
In der Wawi wie gehabt alles auf Versandart "Direktversand" wie gehabt und in den Versandklassen auch "Direktversand" --> so wie es im alten Shop 4.05 auch funktioniert hat
Im Shop bei der Neuinstallation eine neue Versandart "Direktversand" angelegt mit Versandklasse "Direktversand" verknüpft (per Auswahl) --> sollte soweit alles richtig sein. Alle anderen Parameter wurden aus der Paket-Versandklasse übernommen welche ohne Probleme funktioniert. Fehler bei der Auftragserstellung : Keine Versandart gewählt --> Bestellung somit nicht möglich.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke euch

Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.300
2.493
Berlin
Firma
css-umsetzung
Hast du dir die Versandarten schon angeschaut, ob du das eventuell neu mappen musst?
zu den Kategorien, ich hatte das gestern erst wieder das jemand eine Kategorie für einen Shop zwar freigegeben hat aber nicht die Kundengruppen aktiviert hatte, der Artikel wird gefunden weil er ja auch in einer anderen Kategorie vorhanden ist so wie das aussieht.

SauerAndreas

Aktives Mitglied
28. Dezember 2017
15
0
Hast du dir die Versandarten schon angeschaut, ob du das eventuell neu mappen musst?
zu den Kategorien, ich hatte das gestern erst wieder das jemand eine Kategorie für einen Shop zwar freigegeben hat aber nicht die Kundengruppen aktiviert hatte, der Artikel wird gefunden weil er ja auch in einer anderen Kategorie vorhanden ist so wie das aussieht.
Hallo, was heißt neu mappen (sorry, den Begriff hab ich so zwar schon gehört, aber effektiv noch nicht anwenden müssen). Wie funktioniert das?
Kundengruppe hab ich effektiv nur eine einzige, und die gilt immer und für alle Artikel und Kategorien. Und gerade diese Artikel sind nur in einer einzigen Kategorie. Ja es ist nicht so gaaaanz einfach.

Mit den Versandarten hab ich schon eine Neuerstellung und eine Neuverlinkung vom Shop zur Wawi gemacht, hab schon Testversandarten angelegt die ich dann auch wieder verlinken konnte, aber auch nicht funktionierten.

Bei den Kategorien verhält es sich so:
Ebene 1: Ersatzteile (wird nicht angezeigt, somit ist die komplette Kategorie mit allen Unterebenen nicht sichtbar in der Kategorieauswahl)
Ebene 2: Originalteile (nur sichtbar wenn man einen Artikel auswählt aus dieser Kategorie, links oben "Häuschen --> Originalteile --> AL-KO ........" Auch hier hat er die Ebene 1 nicht "sichtbar"
Ebene 3: Herstellername ....... "Alko" z.B.
Dann kommen die Artikel.

Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.300
2.493
Berlin
Firma
css-umsetzung
Mappen ist das zuweisen der Versandarten vom Shop zu den Versandarten die in der Wawi angelegt sind.
das rosa Kästchen ist ein Dropdown, hier sagst du was die Shopversandart für eine Versandart in deiner wawi ist.

1542280597439.png

Vermutlich ist es besser wenn du jemanden drauf schauen lässt, wenn du eine gültige Subscription hast kannst du ja den kostenlosen Weg über den JTL Support gehen.
Wenn du keine hast wäre dann ein Servicepartner die beste Wahl.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kartenzahlung Total amount Fehler JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6.7.6.2 Fehler [No supported api version found.] 100 Shopware-Connector 1
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Neu eazyAuction eBay Fehler 2191421 – Telefonnummer ungültig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Apache Protokoll GuzzleHttp/GET Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DPD Fehler bei der Anmeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Refresh nach Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Sortierung nach Produkt Kategorie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Shopupdate http error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 5
Ein Schritt vor, drei zurück – warum gehen nach Updates immer wieder Grundfunktionen kaputt? JTL-Wawi 1.11 2
Artikel kaputt nach Inventur JTL-Wawi 1.7 0
Neu Couponfeld nach Eingabe eines coupons automatisch ausblenden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden nach Onlineshop aktiv filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Übergabe von Pickliste nach Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Variationsartikel nicht in den Warenkorb legbar – unterschiedliches Verhalten je nach Auswahlweg JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel nach Storno weiterhin reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2