Hallo
Ich bin neu hier und möchte auch gleich ein Problem beschreiben, bei dem ich nicht weiterkomme.
Ich verwende JTL-WAWI in der Version 0.9.9.894. Auf meinem PC ist Windows 7 Pro 64bit installiert. Die Warenwirtschaft läuft seit über einem Jahr anstandslos. Nun wollte ich mir den Import der Händlerdaten etwas leichter machen. Per Wget hole ich die entsprechende CSV-Datei vom FTP-Server des Händlers ab. Nun wollte ich den Import in die WAWI ebenfalls automatisieren. Dazu habe ich mir nach der Anleitung in der JTL-Doku eine entsprechende Batch-Datei erstellt. Allerdings stürzt mir die Ameise jedesmal beim Versuch die Daten zu importieren ab. "JTL-Ameise funktioniert nicht mehr ... es wird nach einer Lösung...."
In meiner noch offenen Eingabeaufforderung steht folgendes:
Starte Testlauf [20:25:09]
Hole globale Daten aus Datenbank... [20:25:09]
Unbehandelte Ausnahme: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei ameise.importer.Importer_ArtikelArtikeldaten.doWork()
bei ameise.import_cmd.FqZ7VeBnmS()
bei ameise.import_cmd.DyF7crRQWE()
bei ameise.import_cmd.startTestmode()
bei zqZL2oP3M2xsmQ7jEV.M45WxaEq4dsDEkkLnA.oIO2Q06MwD(String[] )
Ich habe die Batch-Datei auch schon als Admiistrator ausgeführt, ohne Erfolg.
Kann mir jemand dabei helfen?
Vielen Dank im voraus,
Klaus
Ich bin neu hier und möchte auch gleich ein Problem beschreiben, bei dem ich nicht weiterkomme.
Ich verwende JTL-WAWI in der Version 0.9.9.894. Auf meinem PC ist Windows 7 Pro 64bit installiert. Die Warenwirtschaft läuft seit über einem Jahr anstandslos. Nun wollte ich mir den Import der Händlerdaten etwas leichter machen. Per Wget hole ich die entsprechende CSV-Datei vom FTP-Server des Händlers ab. Nun wollte ich den Import in die WAWI ebenfalls automatisieren. Dazu habe ich mir nach der Anleitung in der JTL-Doku eine entsprechende Batch-Datei erstellt. Allerdings stürzt mir die Ameise jedesmal beim Versuch die Daten zu importieren ab. "JTL-Ameise funktioniert nicht mehr ... es wird nach einer Lösung...."
In meiner noch offenen Eingabeaufforderung steht folgendes:
Starte Testlauf [20:25:09]
Hole globale Daten aus Datenbank... [20:25:09]
Unbehandelte Ausnahme: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei ameise.importer.Importer_ArtikelArtikeldaten.doWork()
bei ameise.import_cmd.FqZ7VeBnmS()
bei ameise.import_cmd.DyF7crRQWE()
bei ameise.import_cmd.startTestmode()
bei zqZL2oP3M2xsmQ7jEV.M45WxaEq4dsDEkkLnA.oIO2Q06MwD(String[] )
Ich habe die Batch-Datei auch schon als Admiistrator ausgeführt, ohne Erfolg.
Kann mir jemand dabei helfen?
Vielen Dank im voraus,
Klaus