Fehler im Warenkorb MwSt wird nicht richtig angezeigt

kutti

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
das inkl. 19% MwSt muss ohne inkl. geschrieben werden (siehe Bild). Löscht man das inkl. verschwindet es auch in den Artikeldetails, was dann wiederum nicht richtig ist.

Fehler Warenkorb.jpg

Anhänge

• Fehler Warenkorb.jpg
    Fehler Warenkorb.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 36

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
220
6
Dortmund
AW: Fehler im Warenkorb MwSt wird nicht richtig angezeigt

Moin,

habe mich heute mit dem Problem an den Support gewendet ( Ticket eröffnet). Dort hat man mein Problem wohl nicht richtig verstanden...

Gibt man im Backend (Felder 222 und folgende) die Einstellungen für Kleinunternehmer an (Feld 223 "Endpreis*" und Feld 225 "nein"), wird zwar in der Großansicht des Warenkorbes keine USt. angezeigt, jedoch im Dropdown-Fenster des Warenkorbes im Header.

Habe dazu ein kleines Bild:

Warenkorb - Screenshot.jpg

Vielleicht hat ja einer von euch dieses Problem lösen können und hilft uns hier weiter.

Besten Dank im Voraus!

Anhänge

• Warenkorb - Screenshot.jpg
    Warenkorb - Screenshot.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 22

kutti

Sehr aktives Mitglied

Moin,

habe mich heute mit dem Problem an den Support gewendet (Ticket eröffnet). Dort hat man mein Problem wohl nicht richtig verstanden...

Wie kann man das nicht richtig verstehen? Man sieht es doch eindeutig.
Die Mehrwertsteuer kann ja nicht in der Mehrwertsteuer enthalten sein .... lach

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
220
6
Dortmund

Man hat mir zuletzt gesagt, ich müsse in der Wawi die USt. auf 0% stellen.
Dieser Vorschlag ist ein alter Hut und bereits vor Ewigkeiten als Quatsch deklariert worden.

Daher mein Versuch hier.

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188

Moin,

Gibt man im Backend (Felder 222 und folgende) die Einstellungen für Kleinunternehmer an (Feld 223 "Endpreis*" und Feld 225 "nein"), wird zwar in der Großansicht des Warenkorbes keine USt. angezeigt, jedoch im Dropdown-Fenster des Warenkorbes im Header.

Habe dazu ein kleines Bild:

Den Anhang 18038 betrachten

Das "Problem" scheint heute noch zu bestehen, gestetet in einer 4.06.17
Wird zwar als Kleinunternehmer-Option deklariert, aber macht durchaus auch Sinn in der Nutzung, wenn man gar keine MWSt-Sätze ausweisen will.

Im Warenkorb selbst wird alles ausgeblendet (abseits dessen, dass man noch Sprachvariablen anpassen muss für MWSt. Hinweise),
aber im Warenkorb-Dropdown wird es weiter angezeigt, obwohl dort ja die selben Einstellungen angesprochen werden. Auch, wenn es anders gedacht ist, sollte die Einstellung doch konsequenterweise das gleiche Verhalten zeigen

PS: mit Einstellung 225 auf "nein" wird mir zumindest im Debug zeitweise als Warenkorb Positionen Array als leer angezeigt, wenn ich Artikel hinzufüge/entferne.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 12
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Lister 2.0 "Verkäuferinventar anfordern" Fehler Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 8
Neu Kostenlose Komponenten im Konfigurator haben im Warenkorb wieder Standardpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin Empfehlung gesucht - Warenkorb z.B. Kaufe 2, 2. Produkt x Rabatt Plugins für JTL-Shop 1
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0