Neu Fehler beim WF "Ausgelistete Artikel inaktiv setzen"

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

hummel-buch

Aktives Mitglied
27. September 2006
99
1
Leipzig
#1
Hallo an die WF-Interessierten,

ich benutze seit längerer Zeit einen WF, der Artikel inaktiv setzt - nach folgendem Schema:

Eigene Felder.Artikeländerungen.ausgelistet gleich 1
und
Bestandsübersicht.Auf_Lager gleich 0

Aktion:
Werte setzen: Allgemein.Stammdaten.IstAktiv = Falsch

Damit können Artikel inaktiv gesetzt werden, von denen noch Bestand x da ist, die aber nach Abverkauf aus dem Angebot genommen werden sollen.

Das klappt in der Ausführung (bis zum Update auf 1.4xxx), dann kommt die Fehlermeldung bei der Aktion:
Aktion wird ausgeführt: Allgemein.Stammdaten.IstAktiv = Falsch
Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: source

und damit wird der WF abgebrochen.

Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler ist?

Danke für Eure Hilfe!
hummel-buch

Wawi 1.4.26.0, Shop 4.05