Neu Fehler beim Verbindungsaufbau: Exception bei global_data.pull: Low wight of Shipping rate is not set!

VicNic

Neues Mitglied
26. Februar 2020
11
1
Hallo zusammen,

ich versuche mit dem JTL Shopify Connector meinen Shopify Shop mit JTL zu verbinden. Habe die Anweisungen im Guide unter https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopify/shopify-an-jtl-wawi-anbinden/ befolgt und scheitere am letzten Schritt. Wenn ich auf Verbindung Testen / Lizenz aktivieren klicke kommt zunächst die Meldung, dass die Verbindung ok ist, aber danach kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Verbindungsaufbau: Exception bei global_data.pull: Low wight of Shipping rate is not set!

Low wight of Shipping rate is not set!

Response: ("result": null,"error":("code":0,"message":"Low wight of Shipping rate is not set!","data":null),"jtlrpc":!2.0","id":"9bcd....)


Habe bereits das Passwort und die URL erneut eingegeben, Programm neu gestartet aber es funktioniert einfach nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegt?
 

VicNic

Neues Mitglied
26. Februar 2020
11
1
Wie ist das zu interpretieren? Denn die Shipping Rates sind ja alle gesetzt, sowohl gewichtbasiert als auch Preisbasiert. Verstehe nicht warum die Fehlermeldung gezeigt wird und wie das Problem zu beheben ist.
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
682
125
Hallo @VicNic,

wir haben das Problem ausfindig gemacht und behoben. Bitte versuche es erneut und gib kurz Rückmeldung ob es geht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

VicNic

Neues Mitglied
26. Februar 2020
11
1
Hallo @Immanuel ,

super, funktioniert! Vielen Dank für eure Hilfe!

Wir möchten JTL erstmal nutzen, um die Lagerbestände zu pflegen, Preise würden wir gerne weiterhin über das Shopify Backend machen. Ich habe bei der Sendung der Daten von JTL WAWI zum Shop angekreuzt, dass nur Bestände gesendet werden sollen, aber keine Preise. Kommt es dennoch zu Datenverlusten wenn ich nun im Shopify Backend Preise anpasse?
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
682
125
Hallo @VicNic,

was spricht gegen die Pflege der Preise über JTL-Wawi? Solange nur "Bestände" angehakt sind, sollten die Preise vom Connector nicht angefasst werden. Am besten einfach mal an einem Artikel ausprobieren.