Neu "Fehler bei Verbindungsaufbau: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

Lipa

Aktives Mitglied
15. Januar 2012
12
0
Hallo,

ich bekomme den Fehler bei der Onlineshop- Anbindung. Die Verbindung zum Shop unter "Verbindung testen / Lizenz aktivieren" wird bestätigt, beim " Connector konfigurieren" tritt dann der Fehler auf.
Ich habe jetzt schon mehrere JTL Softwareversionen und DB durch, immer der gleiche Fehler.. Ich wäre wirklich dankbar für einen Tipp.

Mein System: JTL WaWi v1.1.4.7 Neuinstallation mit einem modified! Shop v1.06 SP02 unter Windows10 64Bit.
Shop Hosting bei Hosteurope, die WaWi ist eine lokale Installation.

Viele Grüße
Frank

Lipa

Aktives Mitglied
15. Januar 2012
12
0
Die Log Datei zeigt folgendes:

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.CustomerOrderSaver.Save(List`1 customerOrders, List`1& exceptions)
bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.Saver.Save(IEnumerable`1 items, jtlShop shop, List`1& exceptions)
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Funktionen.ConnectorPuller.Pull[TEntity](Int64 quantity)

Für Hilfe bin ich dankbar...

Lipa

Aktives Mitglied
15. Januar 2012
12
0
Hilfe kann man hier wohl nicht wirklich erwarten...
Hab das mit JTL jetzt sein lassen, mir kommt es so vor, also ob das Ganze nur sporadisch läuft. Ehrlich gesagt blick ich bei den ganzen Konstellationen auch nicht mehr durch. Für meine Modified! Installation gibt es 3 Konnektoren. Wo die Unterschiede liegen, keine Ahnung. Jedenfalls läuft es nicht, sogar auf einer komplett frischen Installation nicht, hab alle Version ab 0.99 mit allen Konnektoren durch und jetzt einfach die Schnauze voll. Hatte JTL WaWi ein paar Jahre im Einsatz. Nach einer ewigen Prozedur lief es eigentlich ganz stabil, aber wenn an einem funktionierendem System was dran sein sollte, dann gute Nacht!

SITEC

Aktives Mitglied
6. Juli 2016
64
9
Hatte diesen Fehler auch. Nach ewigen Probieren ist uns dann aufgefallen, dass es an einer falschen Language ID im Shop lag. Diese wurde dann rausgenommen bzw. angepasst und dann lief es.

SITEC

Aktives Mitglied
6. Juli 2016
64
9
Das wurde auf Shop Ebene gemacht. Wir haben das leider augesourced, also weiß ich auch nicht 100%ig was dort gemacht wurde.
Vielleicht hilft euch diese Info aber weiter: "Sprach ID 2 wurde auf Sprach ID 3 geändert und die Datenbank entsprechend angepasst" Das kam vermutlich durch eine Sprache, die mal gelöscht und nicht wieder korrekt angelegt wurde. Also wurde die korrekte Sprache wieder neu installiert.
Kontrolliert mal die ServerLog.

Hoffe das hilft euch irgendwie weiter.

Anhänge

• SprachID.png
    SprachID.png
    18,2 KB · Aufrufe: 28

Tee-Oase

Aktives Mitglied
14. November 2016
7
3
Hi,..
ja, danke.... das hilft mir auf jeden Fall weiter. Jetzt weiß ich, wonach ich suchen muss usw.
Irgendwie hinbekommen werde ich das bestimmt dann auch :)

Werde das nachher dann mal ausprobieren.
Danke.

-Alex-

GuenterB

Aktives Mitglied
24. Oktober 2016
6
0
Mit diesem Problem habe ich auch ne ganze Weile gekämpft.
Wie bereits gesagt gesagt liegt das Problem wahrscheinlich an der Modified Datenbank, in der unstimmige Werte stehen.
Bei mir war es dieTabelle orders:

- Einige verwaiste Shop-Stati Eintragungen in Tabelle orders
- Einige fehlende ISO Länderkennzeichen in Tabelle orders
- fehlender Vorname und Nachnahme bei Kunden (Kunde hatte nur Rechn. U. Lieferadresse angegeben)

Die fehlenden Eintragungen mussten direkt in der Tabelle orders mittels mysqladmin gesucht und upgedatet werden.

Es wäre sicher möglich und wünschenswert wenn solche fehlenden oder fehlerhaften Einträge der Source DB beim Import per aussagefähiger Warnmeldung abgefangen würden. Im Moment wird im Connector offensichtlich keine Fehlerbehandlung durchgeführt.
Das würde sowohl dem Anwender als auch JTL einige Arbeit und vor allem Zeit ersparen.
Naja, bei der Gelegenheit konnte ich wenigstens meine mittlerweise etwas angestaubten SQL Kenntnisse wieder etwas auffrischen, man hat ja sonst nichts mehr zu tun als Rentner ,-)
Gruß Günter

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Installation in der defines.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Fehler beim Mailen von Rechnungen JTL-Wawi 1.10 7
Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL5 Fehler im Routing und oder Filter: Google Search konsole meldet Fehler in itemListElement Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler 10115 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Verschiedenste Fehler im Reiter "Zahlungen" JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hochladen Artikel nicht möglich wg. Fehler (Shopware) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Grundpreis einspielen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu Plugin führt zu Abgleich fehler Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Abgleichs Fehler Warnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 6
Leitweg / Zugpferd / xRechnung: Fehler - Werte werden nicht erkannt !? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerumbuchung, Fehler zu wenig Arbeitsspeicher ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector meldet Auth Fehler Shopware-Connector 2
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon Lister 2.0 Bekleidungsgröße Fehler 90004205 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Hersteller erfassen geht nicht. Fehlermeldung: Es liegen Fehler vor JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehler TSE auf Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Datenbankverwaltung / Datenimport funktioniert fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Lagerplatz bevorzugen (Retourenplatz) bei eingehenden Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Liefer- bzw. Leistungsdatum bei Teillieferungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0