Neu Fehler bei Kaufen eines Artikels

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
Moin,
wenn ich einen Artikel in den Warenkorb legen möchte, erhalte ich eine 500-Fehlermeldung.
Wenn ich mir dann die Fehlermeldung im Detail ansehe, kommt einen lange Liste mit:
Deprecated: JTL\Plugin\PluginBC: getter should be used to get cVerzeichnis in /homepages/xx/xx/htdocs/includes/src/MagicCompatibilityTrait.php on line 34
Deprecated
: JTL\Plugin\LegacyPlugin::getPluginById is deprecated. in /homepages/xx/xx/htdocs/includes/src/Plugin/LegacyPlugin.php on line 166
Deprecated: JTL\ Shop::DB is deprecated. in /homepages/xx/xx/htdocs/includes/src/Shop.php on line 617
...

Schon klar, hier ist irgendetwas veraltet, aber wie bekomme ich es frisch hin?

Witzigerweise ist der Artikel trotzdem im Warenkorb gelandet.
Und wenn ich mich als Kunde angemeldet habe, kann ich sogar bestellen. Wenn nicht, erhalte ich wieder eine 500er-Fehlermeldung.

Langsam geht mir der Grips aus.
Hab heute das Update von 4.06 auf 5.0 eingespielt.
PHP Version 7.3 - bei 7.4 geht gar nichts mehr im Frontend
Template EVO 4.06
NOVA funktioniert auch nicht....

Hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben. Sitz hier seit 8 Stunden an dem ......
 
Zuletzt bearbeitet:

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
Im Shop 5 die Fehlerbehbung nutzen, cache löschen usw. alle nicht getesteten plugins deaktivieren und rantasten, welches schuld ist.
 

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
Hatte zunächst alle deaktiviert, da kam schon der Fehler.
Im Moment habe ich nur 2 aktiviert.
Fehlerbehebung ist im Grunde durch. 1 Fehler in der Dateistruktur....verwaiste Datei, die nicht zu löschen ist.
Hab evtl den Fehler gemacht, dass ich die anderen verwaisten Dateien gelöscht habe....
Cache-Löschen ist mittlerweile mein zweiter Vorname ;o).
Evtl. noch eine Idee?
 

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
Ach ja, wenn ich auf Wunschzettel klicke, erscheint ebenfalls die leere 500er-Fehlermeldung....
Interessant ist auch, dass ich keine URL angezeigt bekomme, wenn ich mit der Maus über die Buttons gehe....
Die Aktion wird jedoch beim Klick ausgeführt....mega merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
Noch etwas ist mir aufgefallen. Früher hatten wir so ein kleines PopUp/Infofenster, das aufging, wenn man etwas in den Warenkorb gelegt hat. Dieses Fenster erscheint nun nicht mehr....Ist in der 5er-Version evtl. nicht mehr vorgesehen...aber vielleicht liegt hier unser Fehler...
Wenn man über ANMELDEN im Kundencenter geht, gleicher Fehler. Lädt man die Seite neu, ist man aber trotzdem eingeloggt. Das ist echt skurill.
 
Zuletzt bearbeitet:

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
Auch hier: die Plugins sind die Fehlerquelle!!! Neue DB aufsetzt mit einem Backup und anschließend funktioniert wieder alles. Heftig.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Lieferstatus händisch ändern nach Fehler bei Versanddatenexport JTL-Wawi 1.8 2
Fehler bei Kategorien löschen JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet Fehler bei Synchronisation [PHP Fatal Error] Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Installations Fehler (SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory ) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu 21916639, 21916585, 21916664 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu Update 5.1.2 auf 5.2.4 Struktur-Migration Fehler in 320 Tabellen, PHP 8.2.14 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler 1.7.15.3 : EMail Datum JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Packtisch + / Versandgewicht Fehler JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu On page composer veröffentlichen / Zeitraum auswählen in Zukunft / FEHLER Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kaufland Carriercode Fehler- Rechnung wird übertragen - Versand nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Zahlungsarten bei Angebote etc. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen