Neu Fehler bei JTL Rückübertragung der Zahlung in den Shop

Michi001

Sehr aktives Mitglied
15. Dezember 2020
149
37
Hallo,

wir haben soeben festgestellt, dass bei Übertragung der Versandbenachrichtigung von JTL-Wawi zu Prestashop, ebenso nochmals die Zahlung mit übertragen wird.
Dies hat zur Folge, dass im Shop-backend die Zahlung als "Doppelt" angezeigt wird (siehe angehängtes Screenshot).

Uns sind die Folgen noch nicht ganz klar. Wir hoffen natürlich, dass der Kunde dadurch nicht automatisch vom Shopsystem ein Guthaben in seinem Account angezeigt bekommt. :(

Kann man die Rückübertragung von JTL abstellen, wenn über das Shopsystem bereits eine Zahlungsmeldung erfolgt ist?

Ebenso sind uns noch einige "Bugs" aufgefallen, welche wir in einem separaten Thema aufzählen werden.

Wichtig wäre jedoch vorerst, die Zahlungsmeldung von JTL -> Prestashop abzuklären.

Wawi-Version : 1.5.35.2
Prestashop-Version : 1.7.7.1
Connector-Version : 1.7.3

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Bleibt alle gesund!

lg

Michael

Bildschirmfoto 2021-03-10 um 14.45.12.png

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Michael,

wir konnten das Problem mit Shop Version 1.7.7.2 und Connector Version 1.8.0 leider nicht nachstellen. Bei uns wurde der Bestell-Status im Shop immer geupdated, eine zweite Zahlung wurde aber nicht angelegt.

Michi001

Sehr aktives Mitglied
15. Dezember 2020
149
37
Hallo Michael,

wir konnten das Problem mit Shop Version 1.7.7.2 und Connector Version 1.8.0 leider nicht nachstellen. Bei uns wurde der Bestell-Status im Shop immer geupdated, eine zweite Zahlung wurde aber nicht angelegt.

Hallo Immanuel,

vielen lieben Dank für Deine/Eure schnelle Reaktion!

Die Zahlung erfolgte Kundenseitig mit paypal. Keine Ahnung, ob es ggf. daran liegt?!

Gibt es eine Möglichkeit in JTL, die Zahlungsrückmeldung für paypal zu deaktivieren?
Rein theoretisch könnte ich ja die Rückmeldung zum Shop bzgl. Zahlungseingang vollständig deaktivieren, dann müsste man halt immer wieder manuell dies im Shop einpflegen. Ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

Kann ich die Version 1.7.3 des JTL Connectors auf die 1.8 updaten? müsste ich dann JTL mit dem Shop nochmals verbinden? Ich habe Angst, dass dann alles "zerschossen" wird.

lg

Michael

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Michael,

bei einer Änderung des Bezahl- oder Versand-Status in JTL-Wawi versucht der Connector diesen Status auch im Shop zu setzen. Der Connector selbst legt aber gar keine Zahlungen im Shop an. Kannst du mir einen Screenshot der kompletten Bestellung aus dem Shop Backend per PM schicken? Ich möchte mir unter anderem sowohl Bestellhistorie als auch den aktuellen Bestell-Status ansehen.

Grundsätzlich sollte ein Connector Update keine Probleme bereiten. Dennoch rate ich vor dem Update ein Backup der Shop Datenbank anzulegen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 40
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0