Fehler bei Bestellungsübernahme

jurastudent

Aktives Mitglied
2. Juli 2007
6
0
Hallo,

habe soben das Programm instelliert und wollte lostesten.

Aber wenn ich meine Bestellungen aus Virtuemart 1.0.10 importieren will kommt immer die Meldung "Fehler bei Bestellungsübernahme"

Woran kann dies liegen?

Alle Artikel / Kategorien wurden korrekt importiert.

Hat jemand Rat für mich?

Danke
Gruß
Jurastudent

jurastudent

Aktives Mitglied
2. Juli 2007
6
0
Habe noch ein Problem.

Wenn ich mit dem Programm Artikel etc. hochlade wird auf der Frontpage meine Kategorieübersicht verkleinert.

Ursprünglich hatte ich in der Kategorieübersichte ine andere Bildergröße als bei den Artikelbildern.

Kann man dieses Probelm lösen? So das die Kategoriebilder in der Größe beim Abgleich nicht verfälscht/geändert werden.
Wäre wichtig. weil sonst muss ich jedes mal den ganzen Shop und Kategorien anpassen.

Siehe Bild: oben die Kategorien hatten die selbe Größe wie unten die 2 grünen Links (kulinarische reise + kaffeeberater)

apqmd9zkzfli9hnyo.jpg

Danke

jurastudent

Aktives Mitglied
2. Juli 2007
6
0
Hilfe, wie mache ich alles schnell wieder rückgängig so das mein shop wieder wie vorher funktioniert. ...zumindest bis das Problem gelöst ist?

hab jatzt ganz komische preisstaffelungen und irgendwelche shoppergruppen die ich nicht haben will. Kann im Backend auch keine Artikel mehr löschen wegen dieser Shoppergruppen.

apqnj80qpxuxqqzkg.jpg

hilfe ich will nicht die ganzen ShopArtikel neu einichten müssen, nur wegen ein paar Bildern und Shoppergruppen. :cry: ...aber vielleicvht ist die Lösung ja ganz einfach :)

URL ist übrigens www. caffeeo .de

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

zu den Bildgrößen:
Es werden die im Shop hinterlegten Bildgrößen genommen.

genauer gesagt:
dbeS/setKategorieBild.php Zeile 32:
Code:
erstelleThumbnail(IMAGEPATH."category/".$bildname,IMAGEPATH."category/".$vorschauBild,PSHOP_IMG_WIDTH,PSHOP_IMG_HEIGHT,80);

Wenn Du nicht die im Shop hinterlegten Bildgrößen nutzen willst, kannst Du diese Zeile anpassen:
Code:
erstelleThumbnail(IMAGEPATH."category/".$bildname,IMAGEPATH."category/".$vorschauBild,#max. breite#,#max. höhe#,80);

ersetze die #max...# einträge.

hab jatzt ganz komische preisstaffelungen und irgendwelche shoppergruppen die ich nicht haben will.
Shoppergruppen werden vom Connector nicht erstellt, sondern es werden nur die benutzt, die im Shop vorhanden sind.

Wie schaut es bei Dir im ConnectorAdmin aus?

AndreasV

Aktives Mitglied
8. Juli 2007
7
0
Hallo,

ich hatte heute auch das Problem, dass es einen Fehler bei der Bestellübernahme im VM 1.10 gab.

Interessanterweise trat der Fehler immer auf, wenn der Kunde in der Bestellung eine Mitteilung hinterlassen hat.

Diese habe ich gelöscht und die Bestellung wurde anstandslos übernommen.

Gruß aus Berlin
Andreas

AndreasV

Aktives Mitglied
8. Juli 2007
7
0
Da es mir jetzt ein wenig mühsam ist, die Zugangsdaten rauszulöschen, hier mal den Datensatz, an dem es immer wieder hängen blieb:

"18";"18";"257";"18";;;;;"Nach Mailkontakt mit Andreas, bitte Postadresse bekanntgeben, wo ich \"per Einschreiben\" das Geld hinsenden kann. Sobald Ihr mein Geld vorliegen habt, werde ich von Euch die ausgedruckten Unterlagen erhalten. Vielen Herzlichen Dank Catrina Hofer / per Überweisung";;;"20.04.2007";"18";"Nach Mailkontakt mit Andreas, bitte Postadresse bekanntgeben, wo ich \"per Einschreiben\" das Geld hinsenden kann. Sobald Ihr mein Geld vorliegen habt, werde ich von Euch die ausgedruckten Unterlagen erhalten. Vielen Herzlichen Dank Catrina Hofer";
0

Datensatz fehlerhaft
danach blieb er immer stehen.

Meine Vermutung geht in Richtung der HTML Formatierung der Anführungszeichen, die die SQL Abfrage nicht einsortieren kann und daher auf ein weiteres Feld wartet.

Hier der Datensatz nach dem entfernen der Mitteilung:

"18";"18";"257";"18";;;;;" / per Überweisung";;;"20.04.2007";"18";;
0

Datensatz OK.
Vieleicht hilft es Dir?!

Gruß
Andreas

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 8
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Installation in der defines.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Rechnungsdatenservice Fehler USt. ID nicht geprüft oder ungültig / Fehler Debitorennr. Schnittstellen Import / Export 0
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Fehler beim Mailen von Rechnungen JTL-Wawi 1.10 8
Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL5 Fehler im Routing und oder Filter: Google Search konsole meldet Fehler in itemListElement Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler 10115 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Verschiedenste Fehler im Reiter "Zahlungen" JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hochladen Artikel nicht möglich wg. Fehler (Shopware) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Grundpreis einspielen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu Plugin führt zu Abgleich fehler Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Abgleichs Fehler Warnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 6
Leitweg / Zugpferd / xRechnung: Fehler - Werte werden nicht erkannt !? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerumbuchung, Fehler zu wenig Arbeitsspeicher ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector meldet Auth Fehler Shopware-Connector 2
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon Lister 2.0 Bekleidungsgröße Fehler 90004205 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Hersteller erfassen geht nicht. Fehlermeldung: Es liegen Fehler vor JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehler TSE auf Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produzierbarer Bestand reduzieren bei eingehenden Aufträgen FAQ Plan & Produce 0
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Lagerplatz bevorzugen (Retourenplatz) bei eingehenden Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2