Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi

Gehoerschutz-Versand.de

Aktives Mitglied
18. Mai 2018
33
4
Firma
SILENTICS GmbH
Hallo,

wir nutzen in der Wawi bei Artikeln die Attribute "unverkaeuflich" und "keine Preissuchmaschine", um Artikel, die längere Zeit nicht verfügbar sein werden, von Google Ads und anderen Portalen auszuschließen (und um die Artikel aus SEO-Gründen weiterhin im Shop zu haben).

In der Artikelübersicht der Wawi haben wir uns einen Filter angelegt, der nur Artikel mit einem oder beiden dieser Attribute anzeigt. So haben unsere Mitarbeiter immer einen Überblick, welche Artikel aktuell diese Attribute gesetzt haben, und können dies jederzeit ändern, wenn ein Artikel doch wieder verfügbar ist.

Das funktionierte immer problemlos.

Anfang Januar haben wir ein Wawi-Update von 1.6.48 auf die 1.11.1 gemacht. Seitdem werden bei Auswahl des Filters nicht mehr alle betroffenen Artikel angezeigt.

Aktuell werden bei Wahl des Filters 26 Artikel angezeigt. Bei einem entsprechenden Ameise-Export (mit Attribut-Filterung) werden jedoch 41 Artikel exportiert - das ist tatsächlich auch die richtige Zahl.

Unsere Vermutung ist, dass alle Artikel, die erst nach dem Wawi-Update eines der Attribute gesetzt bekommen haben, bei Auswahl des Filters nicht angezeigt werden. Das können wir aber nicht zweifelsfrei nachweisen.

Ich habe den Filter in der Wawi auch schon gelöscht und neu angelegt, das brachte aber auch keine Änderung.

Weiß jemand woran das liegen kann oder ist das vielleicht ein bekannter Bug? Im Anhang schicke ich noch einen Screenshot der Filtereinstellung mit.

Viele Grüße

Sebastian Menning
SILENTICS GmbH
 

Anhänge

  • JTL-Wawi-Filter.jpg
    JTL-Wawi-Filter.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 10

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Der Filter in der Wawi ist immer noch gekoppelt an die Filtereinstellungen. So können z.B. Kindartikel ausgeblendet sein oder inaktive Artikel.
Du müsstest also sicher stellen, dass sonst in der Artikelübersicht wirklich alle Artikel angezeigt werden. Erst dann ist das Ergebnis wirklich vergleichbar.
 

Gehoerschutz-Versand.de

Aktives Mitglied
18. Mai 2018
33
4
Firma
SILENTICS GmbH
Ich habe nochmals neue Screenshots angehängt, einmal von den Einstellungen des temporären Filters und einmal von den Wawi-Filtereinstellungen.

Das sollte so eigentlich passen und hat vor dem Update ja auch immer funktioniert.

Die Wawi gibt nun bei Wahl des gespeicherten temporären Filters 26 Artikel aus (zu wenig), ein Export mit der Ameise und der Filterung nach den Attributen "unverkaeuflich" und "keine Preissuchmaschine" gibt 41 Artikel aus (richtige Menge).

Wir haben das auch nochmals geprüft, es betrifft tatsächlich nur die Artikel, die nach dem Update von 1.6.48 auf 1.11.1 eines der Attribute gesetzt bekommen haben. Die 26 Artikel, die die Wawi aktuell anzeigt, sind alles Artikel die schon vor dem Update diese Attribute hatten.

Viele Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • JTL-Wawi-1.jpg
    JTL-Wawi-1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 5
  • JTL-Wawi-2.jpg
    JTL-Wawi-2.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 5

Ähnliche Themen