Hallo. Die Fehlermeldung ist leider etwas irreführend und kann auf verschiedene Dinge hinweisen. In einer der nächsten Versionen sollte sie wieder eindeutiger sein.
Hier eine der häufigsten Gründe für den Fehler:
Eventuell hat Amazon Ihren
FBA Artikel in diesem Fall aus einem FBA Lager im Ausland versendet.
Dies müssen Sie in Ihren Steuereinstellungen berücksichtigen.
Um diese Steuereinstellung in Ihrer JTL
Wawi hinzuzufügen und den Fehler zu bereinigen gehen Sie wie folgt vor:
Klicken Sie in Ihrer JTL Wawi im Marktplatz auf Bestellverwaltung mit Rechtsklick auf die Spalten- Header/Kopfleiste, wählen Sie die Spalteneinstellungen aus und fügen Sie die Spalte FBA Versandland hinzu.
Aus diesem geht nun hervor, aus welchen Ländern amazon Ihre FBA Artikel versendet.
Richten Sie nun Ihre Steuereinstellungen für die dargestellten Versandländer gemäß unserer Online Dokumentation ein.
Ein exemplarisches Beispiel wie die Steuereinstellungen für die Versandländer PL und CZ aussehen könnten, können Sie dem beigefügten Screenshot entnehmen.
https://guide.jtl-software.de/Steuern_bei_Lagerung_im_Ausland_einstellen
Zusätzlich kann es erforderlich sein, dass Ihre Währungseinstellungen für diese Länder gesetzt werden müssen.
Bitte beachten Sie, dass dies nur die technische Seite darstellt, damit der Auftrag übernommen werden kann. Wird die Rechnung unmittelbar danach erstellt, kann es ggf. sein das bevor Sie Ihre Steuernummer für die jeweiligen Länder hinterlegt haben, nicht die richtigen Steuersätze herangezogen werden. Dies sollten Sie daher zwingend mit Ihrem Steuerberater abstimmen.