Gelöst Fehler Artikelimport Vater- und Kindartikel

bulletant

Aktives Mitglied
30. April 2018
9
0
Hallo an alle,

ich habe eine CSV mit Vater- und Kindartikeln und der Import funktioniert grundsätzlich gut, nur leider gibt es ein Problem wenn ein Vaterartikel mehrere Kinder hat. Im Vaterartikel wird im Reiter Variationen alles entsprechend der Kindartikel angelegt, aber beim eigentlichen anlegen der Kindartikel werden einige mit dem Fehler: "Artikel ist Varkombi Vater! Er darf nicht mit Lagerbestand arbeiten! #ÜBERGEHE DATENSATZ# " übergangen.

Da die CSV per Skript erzeugt wird ist der Aufbau bei allen Kindern gleich.

Der Fehler tritt auch nicht nur bei einem Artikel auf, sondern bei jedem der mehr als 3 Kinder hat.

Kann mir jemand helfen.

Mfg

Patrick
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Naja, wenn ich die Fehlermeldung lese, dann scheint der " Kindartikel" schon als Varkombi Vater zu existieren. Vielleicht postest Du hier mal ein paar relevante Zeilen Deiner .csv Datei?
 

bulletant

Aktives Mitglied
30. April 2018
9
0
Danke für die schnelle Antwort :)

CSV und Importvorlage im Anhang
 

Anhänge

  • jtl_import_files.zip
    7,7 KB · Aufrufe: 9

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich habe deine CSV nun importiert und da lief der Import ohne Fehler durch. Na ja - fast ohne Fehler - in meiner Testwawi hatte ich nicht die passende Verkaufseinheit angelegt.
Aber sonst gab es keine wie von Dir beschriebenen Probleme. Ich kann mir daher nur vorstellen, dass es die betroffenen Artikel tatsächlich schon als Varkombi-Vater in der Wawi gibt.
 

bulletant

Aktives Mitglied
30. April 2018
9
0
Hallo,
die WaWi ist komplett leer, enthält keine Artikel oder Kategorien, da es eine Testumgebung für Import-Tests ist.

Ich habe gerade den letzten Import gelöscht und es erneut versucht und es kommt zum selben Fehler. Ich habe es mit verschiedenen Artikeln versucht und es tritt auf sobald mehr als 3 Kinder da sind.

Ich habe mal die Fehlerlog angehangen.
 

Anhänge

  • JTL-Log-Artikeldaten-23082018.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 4

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
OMG - jetzt versteh ich erst, wo dein Problem her kommt.

Also. Ein Vaterartikel ist nur ein Kontainer. Dieser arbeitet mit Lagerbestand, wenn mindestens ein Kind mit Lagerbestandsführung arbeitet. Diese Option kann man nicht für den Vater selbst setzen!
 

bulletant

Aktives Mitglied
30. April 2018
9
0
Ich habe die Lagerbestandsführung jetzt deaktiviert, und erhalten keinen Fehler, sonder die Maeldung das zwei Kinder aktualisiert werden und der Vater sowie 3 Kinder neu angelegt werden.

Die Kinder die angeblich aktualisiert werden existieren aber nicht.
 

Anhänge

  • JTL-Log-Artikeldaten-23082018.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 4

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
In der ersten Zeile legst Du den Vaterartikel an. Diesem importierst Du auch bereits einen Lagerbestand. Das gleiche geschieht in der zweiten Zeile mit dem Kindartikel. Problematisch wird es bei Artikel B-267670 - hier versuchst Du die Kategorien zu ändern, in denen der Kindartikel ist. Das funktioniert aber nicht Kategorien werden beim Vater hinterlegt.
Das nächste Problem ist der Artikel BD-26760 -der existiert lt. Log bereits und ist ein Vaterartikel.

Wenn dem nicht so ist, dann erstell bitte ein Supportticket, dass die Kollegen sich das einmal genauer ansehen können. Mit Deiner CSV konnte ich das jedenfalls nicht reproduzieren.
 

bulletant

Aktives Mitglied
30. April 2018
9
0
Also ich habe das nochmal geprüft, die CSV neu erstellt, so das beim Vater kein bestand mehr ist.

Fehler bleiben die selben. Ich habe auch nochmal wegen der Kategorien bei Artikel BD-26760 geschaut. Hier ändert sich doch laut CSV nichts. Die Kinder sind alle Identisch, bis auf die Artikelnummer und die Varianten.

Ich habe nochmal die aktuelle CSV und die Log beigefügt.
 

bulletant

Aktives Mitglied
30. April 2018
9
0
Der Fehler wurde gefunden, es ist scheinbar beim Löschen eines vorherigen Imports ein Teil der Kindartikel nicht mitgelöscht worden und stand noch in der Datenbank. Nach dem manuelle Löschen klappte der Import dann auch perfekt.

Um weitere Fehler auszuschließen, gibt es ein Skript um alle verwenden Datenbanktabellen zu leeren, die mit den Artikel zusammenhängen.

Danke für die super Hilfe
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Installations Fehler (SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory ) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu 21916639, 21916585, 21916664 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu Update 5.1.2 auf 5.2.4 Struktur-Migration Fehler in 320 Tabellen, PHP 8.2.14 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Lieferstatus händisch ändern nach Fehler bei Versanddatenexport JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler 1.7.15.3 : EMail Datum JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Packtisch + / Versandgewicht Fehler JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu On page composer veröffentlichen / Zeitraum auswählen in Zukunft / FEHLER Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler bei Kategorien löschen JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet Fehler bei Synchronisation [PHP Fatal Error] Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Kaufland Carriercode Fehler- Rechnung wird übertragen - Versand nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen