Neu Fehler 501 beim Verbinden mit Wawi

trummerjo

Aktives Mitglied
30. März 2016
18
4
Hallo!

Ich bekomme den Fehler "501 Service unavailable" wenn ich die POS App mit der Wawi verknüpfen möchte.
Ich hatte zu Beginn einen anderen Port als den normalen https Port gewählt - dort klappte das Verbinden auch nicht. Das scheint den Server jetzt völlig aus dem Konzept gebracht zu haben.

Was kann ich tun, um den Abgleich ans Laufen zu bekommen?

Viele Grüße
trummerjo
 

Anhänge

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.236
88
Hallo,

der POS-Server ist nicht erreichbar. Das könnte an der Firewall liegen oder der POS-Server ist nicht korrekt gestartet.
Die Kasse wird nicht im Emulator getestet oder?

Was sieht man in dem Fenster vom POS-Server?
 

trummerjo

Aktives Mitglied
30. März 2016
18
4
Beim Server steht folgendes;

Code:
Starte Pos-Server...
IP-Adresse: 192.168.112.2
HTTPS-Port: 443
Pos-Server wird gestartet...

Pos-Server wurde gestartet!
Auch wenn ich den Server im Browser aufrufe bekomme ich die Meldung (siehe Bild).
browser.PNG

Wenn der Server nicht läuft kann auch im Browser (oder der POS App) keine Verbindung hergestellt werden.

Die Firewall ist deaktiviert und die App in keinem Emulator.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.236
88
Hallo,
die Verbindung im Browser kann nicht direkt getestet werden. Wenn man diese Url aufruft: https://192.168.112.2/api/v1/init
sollte dann
Code:
{"Message":"Authorization has been denied for this request."}
erscheinen.

Auf welche Gerät läuft die App? Wie ist die IP-Adresse des Gerätes?
 

faruq

Aktives Mitglied
6. November 2017
22
1
Hi,
ich habe genau das selbe Problem und bin inzwischen am Verzweifeln.. finde einfach keine Lösung dazu..
Bei mir läuft die App auf einem Samsung Tablet A9 ist das glaub ich.
Gibt es hierzu inzwischen mehr zu sagen?
LG Faruq
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü