Inaktiv Fehler 240 Artikel läßt sich nicht einstellen / ändern

S.Mile GmbH

Aktives Mitglied
26. Januar 2017
4
0
Hallo zusammen,

wir/ich kämpfen mit dem Problem das wir keine neuen Artikel einstellen und laufende Artikel bearbeiten können.

Als Fehler erhalten wir dann (hier mal ein Artikel rausgegriffen):

SC e-Liquid e-Shisha 10 ml Taste of America Tabak 3mg (29,50 EUR pro 100 ml):
[240] Der Artikel kann weder eingestellt noch bearbeitet werden.

bzw.

Der Artikel kann weder eingestellt noch bearbeitet werden. Die Artikelbezeichnung und/oder -beschreibung enthalten unter Umständen unzulässige Begriffe oder das Angebot verstößt gegen die eBay-Grundsätzen.

Leider erkenne ich die Ursache nicht.

Der Artikel läßt sich manuell bei Ebay mit exakt den selben Texten und Merkmalen sich erfolgreich einstellen.

Was ich geprüft habe (in Zusammenarbeit mit Ebay - sicher ist sicher)

- die Kategorie stimmt (haben dafür seit einigen Wochen eine "echte")
- die Merkmale stimmen (Pflichtangaben etc.)
- die Rahmenbedingungen (hier besonders Altersicht!) stimmen
- ob Einschränkungen auf dem Konto vorliegen (Nein - alles sauber)
- geprüft ob irgend welchen neuen Regel zu zustimmen ist

In der Vergangenheit (d.h. letzte Woche Anfang dieser Woche) hat das geklappt.

Auf Seiten der WAWI habe ich versucht

- Versandbedingungen etc. neu abgleichen
- eine Vorlage zu übernehmen von einer erfolgreichen Auktion
- eine komplett neue Globale-Vorlage erzeugt (auch an die Merkmale der Kategorie gedacht...)
- auf die Designvorlage verzichtet (man weiß ja nie...)

und

- einen Artikel bei Ebay erfolgreich erzeugt, per Ebay-Import zugeordnet (soweit alles gut)
-> beim Bearbeiten dann wieder obige Meldung

Die Fehlermeldung bleibt gleich :(

Es brennt mir doch untern den Nägel - es müssen recht viele neue (für ausgelaufene Sorten) rein - und "alte" bearbeitet werden damit diese in der richtigen Kategorie landen.

(Was würde ich dafür geben wenn Ebay so pflegeleicht wie unser Shop wäre...)

Ich sehe es einfach nicht - Hat hier jemand einen Ansatz oder gar die selben Artikeltypen und eine Lösung/Vorschlag?

Vielen Dank
 

rauchzeichen

Aktives Mitglied
17. Januar 2016
7
0
Ich habe genau die gleichen Probleme mit Liquids aber auch anderen Raucherbedarfsartikeln. Lief seit Jahren problemlos. Plötzlich haut es alle ausgelaufenen Artikel raus und sie lassen sich so nicht wieder einstellen. Fehlermeldung ist idR die gleich wie im obigen Beitrag. Die Liste wieder einzustellender Artikel wächst von Tag zu Tag.
Mir hat ebay einen Artikel gleich raus gehauen und den Account eingeschränkt weil er noch nicht auf eine neu geschaffenen Kategorie umgestellt wurde. Bei den vielen Artikeln kommt man ja kaum nach alle Kategorien umzustellen, nur weil ebay neue Kategorien eingerichtet hat und man nicht gleich schafft alles umzustellen. Sehr ärgerlich.
Ich hoffe mal, das in paar Tagen wieder was geht....
Unabhängig von der Einschränkung meines ebay-Accountes, scheint es doch ein weitläufigeres Problem zu sein, wenn ich die Anzahl EInträge zu dieser Thematik die letzten Tage so sehe....
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxVapor

Aktives Mitglied
12. Dezember 2015
82
5
Duisburg
Ich nochmal, nachdem Telefonat mit eBay gerade wurde mir mitgeteilt das die JTL WaWi evtl noch die alten verbotenen Begriffe benutzt und es muss in der WaWi geändert werden. Das Wort eZigarette kann man bei mir auch nicht verwenden beim erstellen der Angebote. Kommt der selbe Fehler.
 

S.Mile GmbH

Aktives Mitglied
26. Januar 2017
4
0
Mal ein Update dazu:

Wenn ich die Artikel direkt auf der Website oder mit einem anderem Programm einstelle (z. B. Garage Sale Classic auf einem Mac) gibt es keinerlei Probleme beim erzeugen der Angebote.

Die selben Daten/Beschreibungen/Kategorien (soweit ich das abgleichen kann - was im Hintergrund passiert kann ich natürlich nicht erkennen) klappen jedoch nicht aus der WAWI heraus - sehr seltsam.

Ein Import der Artikel in die WAWI geht dann auch - ist aber sehr suboptimal - angefangen beim verändertem Design über all die leibgewonnen anderen Funktionen (Grundpreis, Autoauffüllen etc.)

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Evt. läßt sich dann ein Muster ableiten ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler: Footer/Boxen - Kategoriefilter löscht Boxensortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stripe - Fehler icomoon.ttf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Installations Fehler (SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory ) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu 21916639, 21916585, 21916664 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Sonderpreise - Mehrere Artikel gleichzeitig bearbeiten JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1

Ähnliche Themen