Tach!
ich habe ein JTL-WAWI für einen Kunden am Laufen. Von einem Shop schieben wir Bestellungen im XML-Format in die tXMLBestellimport-Tabelle. Klappt soweit auch ganz gut. Allerdings passt nicht immer das Ländermatching. Blöderweise fällt JTL auf "Deutschland" zurück, wenn das Land nicht zugeordnet werden konnte. Das ist für den Kunden natürlich blöd (wenn es zumindest leer wäre, würde er ein Problem erkennen). Das ist Problem 1. Problem 2 ist, dass ich nicht weiß, warum manche Länder nicht gemachted werden können.
Beispiel:
im XML wird folgendes übergeben:
Dies führt dazu, dass wir eine Bestellung haben. In der LS-Anschrift haben wir korrekterweise die Vereinigten Staaten ausgewählt. Jedoch ist in der Kunden-Anschrift Deutschland hinterlegt
Interessant ist auch, dass man ISO-Codes reinschreiben kann (z.B. AE für vereeingite arab. emirate). Auch hier passt das matching bei der LS-Adresse, aber nicht bei der KD-Adresse.
Hat jemand einen Tipp? Ich verzweifle leicht
Danke und Gruß
michael
ich habe ein JTL-WAWI für einen Kunden am Laufen. Von einem Shop schieben wir Bestellungen im XML-Format in die tXMLBestellimport-Tabelle. Klappt soweit auch ganz gut. Allerdings passt nicht immer das Ländermatching. Blöderweise fällt JTL auf "Deutschland" zurück, wenn das Land nicht zugeordnet werden konnte. Das ist für den Kunden natürlich blöd (wenn es zumindest leer wäre, würde er ein Problem erkennen). Das ist Problem 1. Problem 2 ist, dass ich nicht weiß, warum manche Länder nicht gemachted werden können.
Beispiel:
im XML wird folgendes übergeben:
Code:
<tkunde>
<cKundenNr></cKundenNr>
<cAnrede>Herr</cAnrede>
<cTitel></cTitel>
<cVorname>Max</cVorname>
<cNachname>Mustermann</cNachname>
<cFirma>XXXX</cFirma>
<cStrasse>YYYY 9</cStrasse>
<cAdressZusatz></cAdressZusatz>
<cPLZ>12345</cPLZ>
<cOrt>Berlin</cOrt>
<cBundesland></cBundesland>
<cLand>Vereinigte Staaten</cLand>
<cTel>123456</cTel>
<cMobil></cMobil>
<cFax>123456</cFax>
<cMail>domain@domain.de</cMail>
<cUSTID></cUSTID>
<cWWW>http://www.imos.net/</cWWW>
<cNewsletter>N</cNewsletter>
<dGeburtstag>1980-01-01</dGeburtstag>
<fRabatt>0</fRabatt>
<cHerkunft></cHerkunft>
<dErstellt>2016-06-23</dErstellt>
<tkundenattribute>
<cName/>
<cWert/>
</tkundenattribute>
</tkunde>
<tlieferadresse kLieferadresse="1">
<cAnrede>Herr</cAnrede>
<cVorname>Max</cVorname>
<cNachname>Müller</cNachname>
<cTitel></cTitel>
<cFirma>XXXX</cFirma>
<cStrasse>YYY 9</cStrasse>
<cAdressZusatz></cAdressZusatz>
<cPLZ>12345</cPLZ>
<cOrt>Berlin</cOrt>
<cBundesland></cBundesland>
<cLand>Vereinigte Staaten</cLand>
<cTel></cTel>
<cMobil></cMobil>
<cFax></cFax>
<cMail></cMail>
</tlieferadresse>
Dies führt dazu, dass wir eine Bestellung haben. In der LS-Anschrift haben wir korrekterweise die Vereinigten Staaten ausgewählt. Jedoch ist in der Kunden-Anschrift Deutschland hinterlegt
Interessant ist auch, dass man ISO-Codes reinschreiben kann (z.B. AE für vereeingite arab. emirate). Auch hier passt das matching bei der LS-Adresse, aber nicht bei der KD-Adresse.
Hat jemand einen Tipp? Ich verzweifle leicht
Danke und Gruß
michael