Inaktiv Fehlbuchung bei Korrekturbuchung/Wareneingangsbuchung

atzlich

Aktives Mitglied
6. Februar 2014
63
10
Hallo, wir haben in letzter Zeit des öffteren den fehler das bei einer Korrekturbuchung diese doppelt ausgeführt wird. Es ist immer bei unterschiedlichen Artikeln das nach der Korrekturbuchung eine weitere Buchung mit dem selben Stand abgezogen wird. Siehe Screen.

Ab und an tritt dieser Fehler auch beim Wareneingang auf das dieser gesplittet wird.
Lager bucht 100 Stück auf den Artikel und in der Artikelhistorie steht dann Wareneingang: 98 Stück und 1 Sekunde später 2 Stück.

Hat noch jemand so einen Fehler?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Adloff

Anhänge

• ScreenShot-070-Artikelhistorie.jpg
    ScreenShot-070-Artikelhistorie.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 29

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Bitte mal vom Support prüfen lassen was dort genau in die Datenbank geschrieben wird.

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
463
36
Hallo,

das mit der doppelten Buchungen ist mir noch nicht aufgefallen, aber dass die Buchungen gesplittet werden schon.
Dies geschiet sowohl beim zu/ab buchen per Ameise als auch bei manuelle Korrekturbuchungen.
Die gebuchte Menge stimmte allerdings bislang; macht nur das ganze nicht grade übersichtlich.

Ciao Gual

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.385
417
Gesplittet werden die Buchungen schon immer. Wenn man's weiß kann man mit leben. Aber doppelt gebucht geht natürlich nicht.

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.239
101
Berlin
Warum werden die Buchungen eigentlich manchmal gesplittet? Ich kann es meinen Kollegen nicht erklären... Warum ist das so?

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Das hat unter anderem mit Fifo zu tun. Hast du einen Wareneingang 1 mit 5 Artikeln und einen Wareneingang 2 mit 10 Artikeln dann wird bei einem Warenausgang oder Korrekturbuchung von 7 Artikeln vom Wareneingang 1 fünf Stück genommen und von Wareneingang 2 zwei Stück.