Neu Feedback über Templates von JTL Shop

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

karabey

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2012
674
17
Hallo,

Bin inzwischen seit 6 Jahren mit JTL Shop unterwegs und habe JTL Shop 3 und JTL Shop 4 komplett erlebt. Die Idee mit Wawi usw, etc. ganz genial durchdacht und es gibt kein vergleichbares System.

JTL Shop 3 Layout war echt alles andere als zu seiner Zeit designed. Das betrifft auch den JTL Shop 4, aber es noch auf JTL Shop 5 zu sehen frage ich mich was für ein Geschmack so haben kann?? Ich werde es gaaaaanz sicher den NOVA nicht einsetzen!
NOVA hat Bootstrap 4 Framework und da scheitert es echt mit dem Design? Ich bin kein Entwickler, kein Webdesigner aber nach 16 Jahren als Online Händler hat so seine Erfahrung.

Demo sein (original Zustand) -> https://jtl5.semaf.at

Ich als Kunde würde keine 30 Sekunden auf so einer Seite verbringen weil das Design mich nicht halten kann. Ja, Geschmackssache aber nicht der Verkäufer.

Was mir auffällt:
  • Schriftarten Auswahl
  • Betonung bestimmter Bereiche um Kunden zu lotsen z.b. "Registrieren".
  • Icon Größe und Farbe anpassen
  • Schriftgröße für H1, H2,...
  • Farbauswahl die Kunden lotsen an Texten, Icons, etc
  • Hintergrund Farbe und Content Hintergrund Farbe passend an der Betonung
  • Abgerundete oder Eckige Ecken Button, Input, Text Felder, Bilder, Content mit Hintergrundfarbe
  • Abstände nicht identisch mit der drüber liegenden Bereich.
Sorry aber die Leitung sollte ein wenig sich aktualisieren um die Template geschmackvoller zu gestalten statt sehr monoton zu halten.

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
379
55
Hamburg
Ich denke das ist Absicht.