Neu FBA Artikel mehrfachlisten

MeisterHON

Aktives Mitglied
19. September 2014
12
1
Ich verkaufe einen Artikel auf Amazon via FBA. Nun gibt es auf einmal von diesen Artikel noch zwei, exakt die gleichen Artikel von anderen Händlern mit einer anderen ASIN als meiner. Wie kann ich mit meinen FBA Artikel auf diese anderen zwei Artikel ''aufspringen''. Sprich ich möchte meinen FBA Stammartikel unter drei verschiedenen ASINs verkaufen, ohne dabei drei Stammartikel mit eigener Lagerführung in der Wawi zu erstellen. (Ich weiß mehrfachlisting vom exakt den selben Artikel auf Amazon ist nicht im Sinne von Amazon, aber ich möchte auf diese Umsätze halt nicht verzichten). So wie ich das gelesen habe, ist es doch mit der Wawi ab 1.4 möglich FBA Artikeln mehrere ASINs zuzuordenen(?) Nur wie geht das?
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.487
304
Landsberg am Lech
Es kommt darauf an.

Labelst du die Artikel selbst mit der FNSKU oder sind die Artikel bereits gelabelt, dass du sie also direkt versenden kannst?

Grundsätzlich kannst du dich in Amazon einfach an den Artikel anhängen (da es um mehrfach den gleichen Artikel geht, würde ich das aus Amazon herausmachen). Beim Anhängen kannst du den auch gleich als FBA angeben. Als SKU empfehle ich dir hier die Artikelnummer deines Stammartikel mit einem -001-FBA oder so dahinter.

Nach einer gewissen Zeit landet dieser Artikel dann bei dir in der Wawi unter Marktplätze - Angebote.

Hier hast du jetzt zwei Möglichkeiten.
1. Wenn du die Artikel selbst labelst, muss in dem Artikel ja die richtige FNSKU hinterlegt sein. Da du aber mehrere FNSKUs benötigst, brauchst du auch mehrere Artikel in der Wawi. Daher erzeugst du in dem Fall einen Wawi Artikel, und machst diesen dann zu einer Stückliste des Stammartikels.

2. Wenn die Artikel eh gelabelt sind, benötigst du keine verschiedenen FNSKUs zum ausdrucken, und damit den Artikel auch nicht mehrfach in der Wawi.
Hier würde es dann ausreichen wenn du unter Angebote den Button "Angebote zuordnen" benutzt und den neuen eben dem Stammartikel zuordnest. Die SKU erscheint dann im Stammartikel im Tab Amazon als weitere Zeile.

Ab dem Zeitpunkt kannst du ganz normal deine Umlagerung starten. Solltest du Variante 2 wählen, kann es hier dann nur sein, dass du nach der Auswahl des Artikels nochmal anklicken musst, welche Amazon SKU es denn sein soll, da du ja mehrere FBA Artikel unter der gleichen Artikelnummer hast.

Ich hoffe das war verständlich. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu FBA Umlagerung + Vorschlagsmengenberechnung: Spalte für Artikel- /Gesamtgewicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Track & Trace - Amazon FBA Anlieferungen (DHL) tracken? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon FBA Aufträge landen in der Beschaffung JTL-Wawi 1.8 2
HILFE, FBA Einlieferungen / Umlagerungen nicht möglich JTL-Wawi 1.6 4
Lieferantenbestellung an FBA Wareneingang JTL-Wawi 1.8 3
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
[Bug] 🐞 Artikel anlegen -> Hersteller grünes + klicken > neuen Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Statistik-Modul: Katastrophe in 'Netto'-Berechnung (Summen) je Artikel (Stücklistenartikel werden nicht gezählt) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auftragsimport -> Artikel im Listing leer / falscher Wert Ist bezahlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 1 Artikel in verschiedenen Stückzahlen (Mehrfachpack) User helfen Usern 0
Ebay Angebotstitel und Untertitel in Artikel speichern JTL-Wawi 1.9 1
Neu ERLEDIGT: Ausliefern von Artikel auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Stückliste mit (oder) Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bedingte Formatierungen Artikel - Aktiv JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Anlegen neuer Artikel - Trotzdem Übertragung gesamter Bilddatenbank zu Shopify ??? Shopify-Connector 1
Neu Datenmigration-Artikel werden nicht angezeigt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle? Shopify-Connector 5
Neu AMAZON - zwei verschiedene EAN bei einem Artikel User helfen Usern 3
Neu Eigene Felder aus Artikel in Rechnungsmail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi REST API Zugriff auf Artikel-Attribute und Inhalt und Menge eines Artikels Schnittstellen Import / Export 0
Artikel hochladen auf Otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Bestimmter Artikel löst automatisch Text im Angebot/Auftrag/Rechnung aus JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikel in Aufträgen - ist aber nicht! JTL-Wawi 1.8 1
JTL WAWI REST API: Zugriff auf Artikel-Attribute JTL-Wawi 1.8 2
Neu Artikel beim Scannen Addieren und nicht erneut auflisten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Mehrere Paketlabels zu einem Artikel erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 1
Artikel mit alternativen Stücklisten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Historie für Artikel ohne Bestandsführung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auswahl der Artikel in Box "Kauftipp" auf der Startseite – JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lagerbestand auf 0 setzen, wenn Artikel nicht mehr in csv datei Schnittstellen Import / Export 6
Neu Artikel untereinander bei Kategorieansicht Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Artikel untereinander auflisten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Neu suche Plugin Kategorien/Artikel ausblenden pro User Plugins für JTL-Shop 1
Artikel Erweitere Suche Filter: 0 Mengen auf 1 Jahr klappt nicht JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lagerumbuchung möglich, wenn Artikel gepickt wird? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel bei ebay und in Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu "Geister Artikel" nach Woocommerce-Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen