FAQ Manager von SouthBridge

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
442
84
Bolken (SO)
Hallo ins Forum

Hier meine Erfahrung mit diesem Plugin:

Auf Anfrage wurde mir eine 10-Tage Testlizenz per Mail zugestellt. Eigenartigerweise wurden 2 ZIP mitgeliefert:

southbridge_faq_jtl4:1.01_php5.5.zip
southbridge_faq_jtl4:1.01.zip

In der Annahme, dass das "normale" für die PHP Versionen > 5.5 vorgesehen ist, installierte ich dieses.
Die Aktivierung schlug fehl, die Lizenz sei falsch.

Nach einigen Mails wurde mir empfohlen, den Debug Modus einzuschalten und die Lizenz nochmals einbzugeben.
Das hätte ich wohl besser nicht gemacht, denn anschliessend war der Adminzugang "geschrottet": Kein Zugang mehr, Frontend des Shop für den Kunden ebenfalls in unbrauchbarem Zustand.

Obwohl ich mit SouthBridge "ebennoch" gemailt habe (17:37 Uhr, ging man auf meine Mails um 17:40 Uhr nicht mehr ein. Feierabend !

Mir blieb nichts anderes übrig, als vom Hostingprovider das Backup der vorderen Nacht einspielen zu lassen.

Meine Meinung: FINGER WEG von diesem Plugin ! Offenbar nicht für Shop4 designt.

LG, Markus

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.340
2.001
Berlin
AW: FAQ Manager von SouthBridge

Ein plugin macht ja keinen shop kaputt, da muss man etwas relaxter rangehen :) und in der DB die hooks vom plugin sowie die plugin Einträge selbst killen, die Tabellen dafür sind recht übersichtlich aufgebaut.

Aber gut, nun geht es ja wieder.

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
442
84
Bolken (SO)

Hallo und guten Abend

"etwas relaxter angehen"....... ach ne? Bei einem produktiven Shop?
Das möchte ich mal bei Ihnen sehen, wie "relaxed" Sie da sind.

Dass ein Plugin Fehlermeldungen verursachen kann - kanns geben. Logo.
Dann deaktiviert man das Plugin und gut isses.

Aber dass der Adminbereich schlicht tot ist. Nene.... das ist Käseprogrammierung.

LG, Markus

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.340
2.001
Berlin

Das möchte ich mal bei Ihnen sehen, wie "relaxed" Sie da sind.
Bin ich, nach fast 30 Jahren Programmieren bringt mich so was nicht aus der Ruhe :)

Ich glaube eher das das debug dann den Fehler verursachte hat, ich will southbridge da auch nicht in Schutz nehmen, ich mag den seine Sachen nicht.

Aber es gibt ja die Tabelle tplugin, da geht man rein, und setzt den Status vom Plugin auf 1, dann ist es deaktiviert, das wäre das erste was ich gemacht hätte, dauert 10 Minuten und wäre vermutlich die Lösung gewesen, hätte es nicht gereicht, gibt es noch die Tabelle tpluginhook da stehen die einzelnen Einstiegspunkte drin, anhand der ID aus tplugin, hätte man die dann auch killen können, wie in den anderen plugin Tabellen. Aber ein deaktivieren in tplugin hätte bestimmt gereicht um wieder in den Admin zu kommen udn es kompl. zu deinstallieren.

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław

Warum hören so viele nicht auf das Thema Testsystem vor Produktiv. Ich probiere doch auch die Hose in der Umkleide, bevor ich Sie kaufe. Ich will, ich will und stehe am Fenster und warte auf den Postboten und bin enttäuscht, wenn irgendwas nicht passt. Wir fahren seit ca. 8 Jahren Testsysteme, die den produktiven Systemen gleichen, nicht nur JTL. Und an dieser Stelle geht es nicht um das Geld was ich ausgebe, sondern was ich verlieren kann, das gehört einfach einkalkuliert.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.340
2.001
Berlin
Theoretisch kann ein Plugin für JTL auch keinen Shop dauerhaft schrotten, da es ja in seiner eigenen
Umgebung arbeitet. Ist das Plugin aus, ist es nicht mehr aktiv eingebunden, egal was da an Murksiger Code ist.

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.321
343
Okay... BTW... da wird einfach die PHP Version nicht gepasst haben und dann zerschießt es natürlich alles... die „nicht php 5.5“ wird eben < 5.5 gewesen sein... aber egal, 3 Jahre her...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plugin-Manager Error 500 Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 12
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Liefertermin von Stücklisten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Mails von verschiedenen Adressen senden JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Automatisches Ausliefern von Vouchers aus WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu JTL Edition "Advanced" und Auftragspakete von JTL Start buchbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Effizientere Auswahl von MHD/Charge im Packtisch ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandkostenfreie Artikel von Versandkostengrenze ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Gutschein von Vouchers in Wawi einfügen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung von normalen Artikeln auf STL in Shopify Shopify-Connector 0
Möglichkeit zur einfachen Hinzufügung von Mediendateien JTL-Wawi 1.7 0
Neu GPSR / Produktsicherheitsverordnung - Unterstützung von German Market WooCommerce-Connector 4
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Megamenü Anzahl der Kategrien je Zeile von vier auf sechs erhöhen Templates für JTL-Shop 5
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5