In Bearbeitung falsches Konto im Kassenbuch bei Barein/auszahlungen

Mike73

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
142
25
Hallo ,

im Kassenbuch wird bei Bar-Ein/Auszahlungen das beim Steuersatz 0% hinterlegte (Erlös)Konto dargestellt. Das ist Falsch !
Die Buchung mit 0% ist zwar richtig, aber es müssen dort die bei den Vorgängen hinterlegten Gegenkonten verwendet werden. Beim Buchungsdatenexport wird allerdings (zum Glück ) das richtige Konto verwendet.


Gruß
Mike
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
die Konten werden unter "Einstellungen" -> "Buchungsgründe" hinterlegt. Bitte dort prüfen ob bei Ein-/ Auszahlung das richtige steht.
 

Mike73

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
142
25
Moin,

da beim Datenexport die richtigen ( =hinterlegten ) Konten verwendet werden, ist es wohl wirklich ein Fehler beim Erstellen des Kassenbuches, dass _nur dort_ das Konto falsch angegeben wird.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
wir haben das geprüft und es wird tatsächlich im Kassenbuch falsch ausgegeben. Das wird mit der nä. Version behoben.
 

Ähnliche Themen