Falscher Netto aus dem Brutto VK errechnet

asm-com

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
Beim CSV-Import wird ein falscher Nettopreis errechnet.
Brutto=100 -19% =81
Die Rechnung sollte doch wohl 100/1,19=84,03 lauten.
Hab nur falsche Nettopreise importiert. :shock:

asm-com

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
Ich benutze die Version 0.9.9.59

ARTNR;BARCODE;BEZEICHNUNG;KURZBESCH;BESCHREIBUNG;VKBRUTTO;MWST;UVP;EINHEIT;GEWICHT;VKHBRUTTO;EKNETTO;LIEFNR;MINDESTAB;LAGERBEST;ANMERKUNG;PREISLISTE;TOPART;NEU;AKTIV;ATT1N;ATT1T;ATT1V;ATT1INET;BILD;LAGERAKTIV;KLEINERNULL;TEILBAR;HERSTELLER;ANZAHL-P1;PREIS-P1;ANZAHL-P2;PREIS-P2;ANZAHL-P3;PREIS-P3;ANZAHL-P4;PREIS-P4;ANZAHL-P5;PREIS-P5;ANZAHL-H1;PREIS-H1;ANZAHL-H2;PREIS-H2;ANZAHL-H3;PREIS-H3;ANZAHL-H4;PREIS-H4;ANZAHL-H5;PREIS-H5;EBAYPREIS;KATEGORIE;;
PH-TPL-071023-D2;19009;GRATIS-Aktion ohne Handy GRATIS-SIM;GRATIS-Aktion ohne Handy GRATIS-SIM mit The Phone House Talk Plus D2;- Keine Grundgebühr!, - Keine Anschlussgebühr!, - Gespräche in ALLE dt. Netze im Mindestumsatz!, - Günstig telefonieren ab 9 Cent/Min!, - Auf Wunsch Jamba! Paket inklusive!;-358,8;19;;;;;;;;;;;;;Y;;;;;http://shop.händler.de/__sys_images...;;;;GRATIS-Aktion;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;D2;The Phone House;Talk Plus

vielen Dank schon mal vorneweg

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

der Brutto hier wurde mit -358,8 angegeben.
Was steht in Wawi als Netto?

Bild-Links gehen nur beim Artikelbild-Import. Hier muss direkt der Bildname angegeben werden. Die Bilddatei muss im gleichen Ordner liegen wie die CSV!

asm-com

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
Das mit den Bildern hab ich schon auf die Reihe bekommen. :wink:
Das mit dem Netto hab ich erst gemerkt als der Shop nen anderen Bruttopreis ausgegeben hatte, weil er ja vom falschen Nettopreis ausging.

asm-com

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
Hab gerade eben noch was festgestellt, die Wawi rechnet nur bei -Beträgen falsch. Bei positiven Beträgen stimmt alles, mein Problem ist, dass ich fast nur negative Beträge habe.

asm-com

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
Dieses Problem tritt nur beim Import auf- wenn ich den Artikel manuell eingebe passt alles. Wenn ich einen fehlerhaften Artikel öffne, die 3. und 4. Kommastelle vom VK-Brutto entferne schreibts mir aufeinmal den richtigen Netto rein.

asm-com

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
Ich hols nochmal rauf.
Warum rechnets nun falsch? Mach ich was falsch, oder rechnet die Wawi falsch? Ist das Problem nur bei mir?

asm-com

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
Was passiert denn bei dir, wenn du das importierst?
Screenshot is nich, höchstens mit ner Kamera aber das wär nicht sehr zweckdienlich. :lol:

asm-com

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
Also dann anderer Lösungsansatz, man könnte ja die Bruttopreise in den Shop importieren. Wie stell ich den Connector um und gäbe es dann andere Probleme?

asm-com

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
Oder ein SQL Script das den Nettopreis neu berechnet, macht die Wawi ja auch wenn ich beim Artikelpreis die Nullen lösch.

asm-com

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
gelöst

Hab gerade was in der SQL Skriptsammlung für JTL-Wawi gefunden.

Und damit wurden meine Nettopreise angepasst

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "Update tArtikel set fVKBrutto=fVKNetto*1.19 Where fMwST=19.0"
[/code]

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Netto EK des letzten Monats berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandkosten in eigenen Versandarten als Netto Preis angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ameisen Export Netto-EK in Standardwährung fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 0
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Neu Gutschein löst mehrere Lagerbuchungen aus JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Artikeletiketten aus einem Aftrag heraus druckbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0