Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim CSV-Import wird ein falscher Nettopreis errechnet.
Brutto=100 -19% =81
Die Rechnung sollte doch wohl 100/1,19=84,03 lauten.
Hab nur falsche Nettopreise importiert. :shock:
ARTNR;BARCODE;BEZEICHNUNG;KURZBESCH;BESCHREIBUNG;VKBRUTTO;MWST;UVP;EINHEIT;GEWICHT;VKHBRUTTO;EKNETTO;LIEFNR;MINDESTAB;LAGERBEST;ANMERKUNG;PREISLISTE;TOPART;NEU;AKTIV;ATT1N;ATT1T;ATT1V;ATT1INET;BILD;LAGERAKTIV;KLEINERNULL;TEILBAR;HERSTELLER;ANZAHL-P1;PREIS-P1;ANZAHL-P2;PREIS-P2;ANZAHL-P3;PREIS-P3;ANZAHL-P4;PREIS-P4;ANZAHL-P5;PREIS-P5;ANZAHL-H1;PREIS-H1;ANZAHL-H2;PREIS-H2;ANZAHL-H3;PREIS-H3;ANZAHL-H4;PREIS-H4;ANZAHL-H5;PREIS-H5;EBAYPREIS;KATEGORIE;;
PH-TPL-071023-D2;19009;GRATIS-Aktion ohne Handy GRATIS-SIM;GRATIS-Aktion ohne Handy GRATIS-SIM mit The Phone House Talk Plus D2;- Keine Grundgebühr!, - Keine Anschlussgebühr!, - Gespräche in ALLE dt. Netze im Mindestumsatz!, - Günstig telefonieren ab 9 Cent/Min!, - Auf Wunsch Jamba! Paket inklusive!;-358,8;19;;;;;;;;;;;;;Y;;;;;http://shop.händler.de/__sys_images...;;;;GRATIS-Aktion;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;D2;The Phone House;Talk Plus
der Brutto hier wurde mit -358,8 angegeben.
Was steht in Wawi als Netto?
Bild-Links gehen nur beim Artikelbild-Import. Hier muss direkt der Bildname angegeben werden. Die Bilddatei muss im gleichen Ordner liegen wie die CSV!
Das mit den Bildern hab ich schon auf die Reihe bekommen. :wink:
Das mit dem Netto hab ich erst gemerkt als der Shop nen anderen Bruttopreis ausgegeben hatte, weil er ja vom falschen Nettopreis ausging.
Hab gerade eben noch was festgestellt, die Wawi rechnet nur bei -Beträgen falsch. Bei positiven Beträgen stimmt alles, mein Problem ist, dass ich fast nur negative Beträge habe.
Dieses Problem tritt nur beim Import auf- wenn ich den Artikel manuell eingebe passt alles. Wenn ich einen fehlerhaften Artikel öffne, die 3. und 4. Kommastelle vom VK-Brutto entferne schreibts mir aufeinmal den richtigen Netto rein.
hast du keine "druck"-taste auf deiner tastatur? diese drücken und in paint (wird in 99% der fälle mit windows mitinstalliert) einfügen, abspeichern und per mail an andreas schicken.
Also dann anderer Lösungsansatz, man könnte ja die Bruttopreise in den Shop importieren. Wie stell ich den Connector um und gäbe es dann andere Probleme?
Noch ein kleiner Screenshot der obere Artikel ist importiert, der untere nachbearbeitet (eine Null beim Brutto gelöscht und hat automatisch den richtigen Netto errechnet).