Falscher Netto aus dem Brutto VK errechnet

asm-com

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
Beim CSV-Import wird ein falscher Nettopreis errechnet.
Brutto=100 -19% =81
Die Rechnung sollte doch wohl 100/1,19=84,03 lauten.
Hab nur falsche Nettopreise importiert. :shock:

asm-com

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
Ich benutze die Version 0.9.9.59

ARTNR;BARCODE;BEZEICHNUNG;KURZBESCH;BESCHREIBUNG;VKBRUTTO;MWST;UVP;EINHEIT;GEWICHT;VKHBRUTTO;EKNETTO;LIEFNR;MINDESTAB;LAGERBEST;ANMERKUNG;PREISLISTE;TOPART;NEU;AKTIV;ATT1N;ATT1T;ATT1V;ATT1INET;BILD;LAGERAKTIV;KLEINERNULL;TEILBAR;HERSTELLER;ANZAHL-P1;PREIS-P1;ANZAHL-P2;PREIS-P2;ANZAHL-P3;PREIS-P3;ANZAHL-P4;PREIS-P4;ANZAHL-P5;PREIS-P5;ANZAHL-H1;PREIS-H1;ANZAHL-H2;PREIS-H2;ANZAHL-H3;PREIS-H3;ANZAHL-H4;PREIS-H4;ANZAHL-H5;PREIS-H5;EBAYPREIS;KATEGORIE;;
PH-TPL-071023-D2;19009;GRATIS-Aktion ohne Handy GRATIS-SIM;GRATIS-Aktion ohne Handy GRATIS-SIM mit The Phone House Talk Plus D2;- Keine Grundgebühr!, - Keine Anschlussgebühr!, - Gespräche in ALLE dt. Netze im Mindestumsatz!, - Günstig telefonieren ab 9 Cent/Min!, - Auf Wunsch Jamba! Paket inklusive!;-358,8;19;;;;;;;;;;;;;Y;;;;;http://shop.händler.de/__sys_images...;;;;GRATIS-Aktion;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;D2;The Phone House;Talk Plus

vielen Dank schon mal vorneweg

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

der Brutto hier wurde mit -358,8 angegeben.
Was steht in Wawi als Netto?

Bild-Links gehen nur beim Artikelbild-Import. Hier muss direkt der Bildname angegeben werden. Die Bilddatei muss im gleichen Ordner liegen wie die CSV!

asm-com

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
Das mit den Bildern hab ich schon auf die Reihe bekommen. :wink:
Das mit dem Netto hab ich erst gemerkt als der Shop nen anderen Bruttopreis ausgegeben hatte, weil er ja vom falschen Nettopreis ausging.

asm-com

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
Hab gerade eben noch was festgestellt, die Wawi rechnet nur bei -Beträgen falsch. Bei positiven Beträgen stimmt alles, mein Problem ist, dass ich fast nur negative Beträge habe.

asm-com

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
Dieses Problem tritt nur beim Import auf- wenn ich den Artikel manuell eingebe passt alles. Wenn ich einen fehlerhaften Artikel öffne, die 3. und 4. Kommastelle vom VK-Brutto entferne schreibts mir aufeinmal den richtigen Netto rein.

asm-com

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
Ich hols nochmal rauf.
Warum rechnets nun falsch? Mach ich was falsch, oder rechnet die Wawi falsch? Ist das Problem nur bei mir?

asm-com

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
Was passiert denn bei dir, wenn du das importierst?
Screenshot is nich, höchstens mit ner Kamera aber das wär nicht sehr zweckdienlich. :lol:

asm-com

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
Also dann anderer Lösungsansatz, man könnte ja die Bruttopreise in den Shop importieren. Wie stell ich den Connector um und gäbe es dann andere Probleme?

asm-com

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
Oder ein SQL Script das den Nettopreis neu berechnet, macht die Wawi ja auch wenn ich beim Artikelpreis die Nullen lösch.

asm-com

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
17
0
gelöst

Hab gerade was in der SQL Skriptsammlung für JTL-Wawi gefunden.

Und damit wurden meine Nettopreise angepasst

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "Update tArtikel set fVKBrutto=fVKNetto*1.19 Where fMwST=19.0"
[/code]

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Zugferd Rechnung mit falscher Zahlungsmittel Angabe JTL-Wawi 1.10 5
Neu Falscher Preisimport mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu Verkauf bei Netto-Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Portlet - Zugriff auf Settings aus dem Adminbereich Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Buchhalterische Abwicklung von Gutscheinen aus Rechnungskorrekturen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Entfernung von Elementen aus dem Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Freitexte aus Shopware in JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Beantwortet Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikelbezeichnungen aus Angebot fehlen im Auftrag JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
sporadische Anzeige von Kassenverkauf aus einer Filiale in der Wawi JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Hilfe - Steuerverwaltung bei FBA Versand aus Frankreich Italien & Co. JTL-Wawi 1.9 0
Neu "Direktverkauf" aus dem Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Zusatzfelder aus Shopware 6 an WAWI übertragen Shopware-Connector 3