Falscher Email-Account als Absender

tara

Aktives Mitglied
5. März 2010
6
0
Hallo,

hier hat sich irgendwie ein falscher E-Mail-Absender eingeschlichen.
Beim Mailversand wird als Absender eine E-Mailadresse angezeigt, die nirgends im Wawi hinterlegt ist. (E-mail-Adresse einer anderen Website, die mit dem Shop nichts zu tun hat) :confused:
Wie kann das? Diese E-Mailadresse ist zwar im E-Mailprogramm angelegt, taucht aber an keiner Stelle im Wawi auf.

Weiß jemand Rat?
verwende Version 0.9.9.661

Gruß
Tara

tara

Aktives Mitglied
5. März 2010
6
0
AW: Falscher Email-Account als Absender

Emailversand über Mailclient beim Versand der Emails aktiviert?
Wo kann ich das denn zentral aktivieren?

In den Email-Einstellungen habe ich die richtige Email-Adresse eingetragen, auch pop3 / SMTP mit Passwort und Benutzer...

Wenn ich z.B. im Kundenbereich über "Nachricht senden" das E-mail-Formular öffne, kann ich unten rechts "senden über Email Client" anklicken oder oben rechts auf "senden".
Egal wie ich es versuche, es ist immer der gleiche falsche Absender.

tara

Aktives Mitglied
5. März 2010
6
0

@andi1970

Danke,

habe ich jetzt so eingestellt, doch das Problem besteht weiterhin.
Die Mails werden jetzt allerdings nicht mehr automatisch verschickt, sondern es öffnet sich das Email-Programm, hat aber nach wie vor den falschen Email-Absender eingetragen. :confused:

Den Absender kann ich nun zwar ändern, aber schöner und auch praktischer wäre, wenn die Mails mit dem richtigen Absender automatisch verschickt werden könnten.

tara

Aktives Mitglied
5. März 2010
6
0

Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie der falsche E-Mail-Absender ins WaWi kommt?

Die falsche E-Mail-Adresse ist nirgends eingetragen und hat auch nichts mit den Shop in Wawi zu tun ... :confused: