Gelöst Falsche Variationswerte Amazon andere Marktplätze

gino99

Aktives Mitglied
30. Oktober 2017
6
0
Hi alle zusammen!
Habe bereits ein Ticket aufgemacht, jedoch verzweifel ich mittlerweile daran und hoffe einer könnte uns da echt schneller helfen!

Zum Problem:
Unsere Artikel sind erfolgreich auf der deutschen Amazon Plattform eingestellt worden. Jetzt möchten wir die ganzen Angebote auf allen anderen EU Marktplätzen einstellen. Funktioniert alles auch ganz gut, jedoch haben wir bei Jogginghosen und Shorts folgendes Problem:

Eine Jogginghose, die normalerweise die Größe S-6XL hat, bekommt auf anderen EU Marktplätze die Größe W50 bis W schlag mich tot... Wir haben die Variationswerte in der Wawi auch schon abgeändert, jedoch ein Löschen und neu einstellen (auch nach 4 Tagen) bringt das selbe Problem mit sich.

Wenn mir jetzt einer sagt das es nicht möglich ist, dann muss ich leider sagen falsch, da komischerweise die Herren Hosen alle die richtigen Werte liefern und auch richtig angezeigt werden, jedoch bei den Damen Shorts und Jogginghosen die komischen Werte "W50" usw übermittelt werden.

Kann man da irgendwas in der Wawi speziell für ausländische Marktplätze ändern?

Freue mich auf jede Hilfe die kommt :)

Achso Wir benutzen die JTL WAWI 1.2.3.7
 

gino99

Aktives Mitglied
30. Oktober 2017
6
0
Support:
wenn das Mapping neu vorgenommen werden soll und die Auswahlen bei Amazon nicht zutreffend sind, dann kann aus der Auswahl auf "Nicht verknüpfen" gewählt werden. Die Werte aus Ihrer JTL-Wawi werden dann zu Amazon übermittelt.

Bedeutet dann aber auch u.U. das Sie in der Suche bei Amazon nicht gefunden werden.

Beispiel anhand von Farben:

Amazon Werte: Grün, Gelb, Rot, Blau,
Wawi Werte: Grün, Hellgrün, Blau, Azur, Hellblau

Da die Werte Grün und Hellgrün nicht beide der Amazon Farbe Grün zugeordnet werden können, muss bei Hellgrün "Nicht verknüpfen" gewählt werden. Amazon gibt im Auswahl Assistenen aber ggf. nur Grün vor, daher wird Ihr Artikel über diese Suche mit Hellgrün nicht gefunden. Das selbe Problem wäre dann bei den Farben Blau, Azur, Hellblau der Fall.

Löschen Sie die Variationen und Variationswerte unter Marktplätze - AMazon Lister und wählen Sie den Vater erneut zum Listen aus, die Variationen und Werte können dann erneut gemappt werden.


Also ich werde es nachher mal testen und bescheid geben. Aber seit dem Update 1.2.3.7 ist dieser Fehler bei uns aufgetreten... Ich halte euch auf dem laufenden
 

gino99

Aktives Mitglied
30. Oktober 2017
6
0
Also... Funktioniert nicht wirklich. Habe das ganze jetzt mal genauso gemacht. Problem ist: Er nimmt eine Hose für die Plattform Amazon IT mit allen Variationen mit . Die Größe S ist W38, die Größe M ist W42 usw, also immer noch falsch.... Das komische ist, dass er bei der Größe 3XL die richtigen Werte übermittelt und zwar XXX-Large... Jetzt frage ich mich warum nicht bei den anderen???

Ich kriege echt langsam meine Macken...

PS: habe sogar zum testen eine andere Produktkategorie ausgewählt. Problem ist immer noch das selbe. Problem ist seit dem letzten update von uns 1.2.3.7 . Da wurde uns beim einstellen neuer Produkten gefragt "Kategorie Hosen", welche Werte wir zuordnen wollen. Da es keine Werte wie S,M,L usw gab haben wir dann die Werte W38,W40 usw zugeordnet, weil wir dachten das die Angaben nur als ca. Orientierung gedacht waren und am Ende sowieso die normalen mitgelieferten S,M;L Werte übermittelt werden. So dachten wir erstmal. Aber anscheinend haben wir da so einiges durcheinander gebracht. Problem ist jetzt, wie kriegen wir das wieder zurück gesetzt... die Zuordnung haben wir aufjedenfall schon mal gelöscht. Aber es tut sich wie gesagt nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

gino99

Aktives Mitglied
30. Oktober 2017
6
0
Also das Problem ist gelöst. Das Mapping wurde von Amazon´s Seite irgendwie falsch gemappt. Also Fehler liegt bei Amazon.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Falsche Artikelbilder Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche FBA-Bestände JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Produktkategorie in "Vorauswahl Produktkategorien" nicht verfügbar / Variationswerte "Size" nicht verfügbar, nur size_name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen