Falsche Preise beim Import

reklov

Aktives Mitglied
13. September 2010
66
0
Hallo,

habe jetzt endlich mit Wawi Ameise meine Daten importiert, was auch bis auf die Preis geklappt hat.

Die Preise waren mit Dezimalkomma getrennt, beim Import war der Preis um 2 Stellen zu hoch, also z.B. statt 12,49 > 1249.00

Ein nochmaliger Import hat das Dezimalkomme noch weiter nach rechts geschoben.

Ich habe dann bemerkt, dass es eine Einstellung gibt - Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen. Diese habe ich auf Dezimal "," und Tausender "." geändert.

Weitere Importe lassen die Dezimalstelle trotzdem imm weiter nach rechts wandern, sodass die Zahlen immer größer werden. Ein erneutes erstellen der cvs-Datei brachte auch keine Abhilfe. Die Zahlen werden beim Import nicht überschrieben, sondern vergrößert.

Wenn ich jetzt einen Artikel zur Bearbeitung aufrufen will, beim dem ein Betrag mit z. 16 Stellen eingetragen ist erhalte ich den Hinweis "Enter no more tahn 15 characters". Der Artikelpreis kann also auch nicht mehr manuell geändert werden. Dabei hängt sich das Programm auf und muß zwangsweise geschlossen werden.

Was kann ich tun?

Gruß reklov

reklov

Aktives Mitglied
13. September 2010
66
0
AW: Falsche Preise beim Import

Hallo,

ich habe nochmals alles deinstalliert (auch Datenbank) und neu installiert.

Version: Wawi 99689, Ameise 0940

Import mit Ameise, Einstellungen: Dezimal "," und Tausender ".", da die Preise in der csv-Datei mit Dezimalkommata angelegt sind.

Importergebnis:

Die Preise wurden falsch übernommen. Teilweise ist die Dezimalstelle 1 Stelle zu weit rechts, bei anderen Artikeln 2 Stellen (die Preise sind also um eine bzw. zwei Zehnerstellen zu hoch)
Kann es evtl. daran liegen, dass die Preise in der Wawi mit einem Dezimalpunkt "." und nicht Komma "," angelegt sind?

Zusatzfrage: Ist in der Wawi der Preis grundsätzlich mit einem Dezimalpunkt einzugeben oder kann auch mit dem Komma gearbeitet werden?

Danke für die Hilfe und Gruß reklov

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Falsche Vorlagen Dateien werden verwendet JTL-Wawi 1.7 0
Neu Falsche DATEV-Logik POS Gutscheine JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Berechnung auf dem Z-Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Geänderte Preise kommen nur teilweise in den Shop JTL-Wawi 1.11 1
Neu Neue Preise POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Preise fixieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Indiv. VKNetto - Preise entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Artikel EK-Preise bzw. Kosten JTL-Wawi 1.11 0
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Preise erhöhen // Nachkommastellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Nachnahme beim Dropshipper JTL-Wawi 1.11 0
Zahlungsmodul bucht falsch beim Abgleich JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2