Falsche Preise beim Import

reklov

Aktives Mitglied
13. September 2010
66
0
Hallo,

habe jetzt endlich mit Wawi Ameise meine Daten importiert, was auch bis auf die Preis geklappt hat.

Die Preise waren mit Dezimalkomma getrennt, beim Import war der Preis um 2 Stellen zu hoch, also z.B. statt 12,49 > 1249.00

Ein nochmaliger Import hat das Dezimalkomme noch weiter nach rechts geschoben.

Ich habe dann bemerkt, dass es eine Einstellung gibt - Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen. Diese habe ich auf Dezimal "," und Tausender "." geändert.

Weitere Importe lassen die Dezimalstelle trotzdem imm weiter nach rechts wandern, sodass die Zahlen immer größer werden. Ein erneutes erstellen der cvs-Datei brachte auch keine Abhilfe. Die Zahlen werden beim Import nicht überschrieben, sondern vergrößert.

Wenn ich jetzt einen Artikel zur Bearbeitung aufrufen will, beim dem ein Betrag mit z. 16 Stellen eingetragen ist erhalte ich den Hinweis "Enter no more tahn 15 characters". Der Artikelpreis kann also auch nicht mehr manuell geändert werden. Dabei hängt sich das Programm auf und muß zwangsweise geschlossen werden.

Was kann ich tun?

Gruß reklov
 

reklov

Aktives Mitglied
13. September 2010
66
0
AW: Falsche Preise beim Import

Hallo,

ich habe nochmals alles deinstalliert (auch Datenbank) und neu installiert.

Version: Wawi 99689, Ameise 0940

Import mit Ameise, Einstellungen: Dezimal "," und Tausender ".", da die Preise in der csv-Datei mit Dezimalkommata angelegt sind.

Importergebnis:

Die Preise wurden falsch übernommen. Teilweise ist die Dezimalstelle 1 Stelle zu weit rechts, bei anderen Artikeln 2 Stellen (die Preise sind also um eine bzw. zwei Zehnerstellen zu hoch)
Kann es evtl. daran liegen, dass die Preise in der Wawi mit einem Dezimalpunkt "." und nicht Komma "," angelegt sind?

Zusatzfrage: Ist in der Wawi der Preis grundsätzlich mit einem Dezimalpunkt einzugeben oder kann auch mit dem Komma gearbeitet werden?

Danke für die Hilfe und Gruß reklov
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Allgemeine Einstellungen --> E-Mail Vorlagen (falsche Mail Codierung) JTL-Wawi 1.11 10
Neu Preise im Shop mit 4 Stellen hintern dem Komma Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Hallo Variation sind Preise drinne JTL-Wawi 1.11 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Barzahlung wird nach dem Speichern beim Rechnungsdruck nicht angezeigt, in der Vorschau jedoch schon JTL-Wawi 2.0 0
Neu Fehler beim öffnen von JTL Hub JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Beim manuellen Shopabgleich kommt ... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler nach Update auf Version 5.7.2 beim Bestellabschluß Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Problem beim Datenexport über DHL Versenden 4.0 (international) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Fehlermeldungen beim automatischen Zahlungsabgleich JTL-Wawi 2.0 2
Neu Probleme beim Shop Update auf 5.7.2 Installation / Updates von JTL-Shop 4
B2B Market - Probleme beim zuweisen der Kundengruppe (gelöst) JTL-Wawi 1.11 0
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 2
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1

Ähnliche Themen