Neu Falsche Mehrwertsteuer bei Übertragung von Bestellungen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Wlad Leirich

Neues Mitglied
11. August 2018
3
0
Fulda
#1
Hallo Forenmitglieder,

ich habe aktuell ein Problem bei einem WooCommerce Shop, wo ich nicht wirklich weiterkomme. Das Problem liegt darin, das die übertragenden Bestellungen in JTL- Wawi falsche Mehrtwertsteuersätze und VK netto Preise zugewiesen bekommen. Alle Posten erhalten einen Mehrtwertsteuersatz von 41.60% – welcher sich scheinbar daraus setzt, das VK netto (der Preis wird auch falsch ausgegeben) nochmals 19% abgezogen werden. Die 41,60% ergeben sich dann aus der Differenz zwischen VK brutto und VK netto.

Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt? Die Steuersätze in WooCommerce und JTL Wawi sind gleich, die Übertragung funktioniert sonst ohne Probleme und Fehler. Ich habe meine WooCommerce-Steuereinstellungen mit dazu gepackt. Ich habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

Wlad Leirich

Neues Mitglied
11. August 2018
3
0
Fulda
#3
hey Jan,

danke für deine Hilfe – leider hat deine Konfiguration auch nicht den gewünschten Effekt gebracht… Ich glaube auch langsam nicht, das es an WooCommerce liegt – habe weitere WooCommerce Shops die mit JTL Wawi arbeiten und da funktioniert es ohne Probleme (Die Konfigurationen natürlich auch schon ausprobiert)… Gibt es bei den Steuereinstellungen in JTL Wawi was zu beachten?

Irgendwie muss das System ja auf die Idee kommen, bei dem VK Netto nochmal 19% vom Preis abzuziehen…

Danke schonmal im Voraus (y)